Fahr mal auf eine Grube oder Hebebühne und kontrollier den kompletten Unterboden und die Radinnenkästen.
Warum sollte ER das tun bei einem neuen Fahrzeug mit Garantie?
Fahr mal auf eine Grube oder Hebebühne und kontrollier den kompletten Unterboden und die Radinnenkästen.
Warum sollte ER das tun bei einem neuen Fahrzeug mit Garantie?
Die offizielle Aussage Renaults ist, dass es mit dem Facelift eine Produktänderung gegeben hat und das Tagfahrlicht nicht mit angeht.
So kenne ich das auch.
Macht irgendwie aber auch nicht wirklich Sinn, es erst in der Serie wegzulassen um es dann über ACTIS (als eigentlich ja keinen Fehler) wieder zu konfigurieren.
Lassen wir uns überraschen, was nun letztlich zutreffend ist.
Wenn er sich die Lager angeschaut hat wird er auch nichts fetstellen. Nach 5000km sind die noch nicht verschlissen. Nur trocken.
Spurstangen sind nach der Laufleistung auch eher ausgeschlossen.
Die Domlager hat er auf meinen Hinweis ausgeschlossen.
Mit welcher Begründung?
Es gibt genügend Fälle hier, meine wurden auch gefettet und Ruhe ist.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe hat sich die Werkstatt das Problem schon angehört und ist ratlos oder ist das falsch?
Über die App Verwaltung habe ich die Daten der Wetter App gelöscht, nun funktioniert alles bis auf die Sprachausgabe. Und auf die kann ich gut verzichten.
Vielleicht hilft dem ein oder anderen hier diese Vorgehensweise auch etwas weiter um den "Hype" um diese App weiter etwas aufrecht zu halten. ![]()
Ich weiß nicht, ob es beim Diesel aufwendiger ist mit dem Tausch.
Mit dem Marderschreck würde ich nicht warten...
Herzlich willkommen im Forum!
Eine kleine Vorstellung wäre nett gewesen.
Mit der Suchfunktion wärst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die oberen Domlager gestoßen.
Übrigens müssen diese nicht immer ersetzt werden, fetten reicht in den meisten Fällen.
PS
Es gab auch schon schleifende Fußmatten am Lenkgestänge...
In dieser Peislage lag mein Schlauch damals auch, gesamte Reparatur über 500€. Dank Kasko "nur" 150€ Eigenanteil.
Lass gleich eine Marderscheuche mit einbauen, seit dem ist Ruhe unter meiner Motorhaube.
Die einfachste Variante aus dem Renault Zubehör reicht, kostet so um die 27€.
Aber ich denke der Freundliche wird das schon gemacht haben.
Dann wäre meiner Meinung nach die gemachte Aussage zur Ursache vermutlich etwas anders ausgefallen...