@yew5
Es wurde mal angefangen mit einer Auflistung, die ein oder auch andere Lösung wurde hier veröffentlicht aber letztlich sind es eher vertrauliche Dinge im Renault System.
Bei Fragen diesbezüglich bitte direkt ans AH wenden, die sollten Auskunft geben was es dazu gibt.
@KlaDo
Genauso mache ich das auch. Besser geht es nicht.
Beiträge von Skifan
-
-
Aber, was soll dagegen sprechen wenn er sich zuerst einmal selbst ein Bild davon machen möchte?
Wenn das sein Wunsch ist kann er das auch gern tun.
Ebenso alle andren Dinge am Fahrzeug, ist schließlich seins.Ich persönlich finde nur Vorschläge zur Selbstdiagnose, die über ein gewisses Maß hinaus gehen und das ist aus meiner Sicht beim Einsatz einer Hebebühne gegeben, in der Garantiezeit ohne vorher in der Werkstatt reklamiert zu haben für deutlich überzogen.
PS
Ölstandskontrollen gehören auch zum ganz normalen Autofahrerleben und sind nun keine Besonderheit. -
Die größte Gefahr bei Alufelgen im Wintereinsatz ist die Oxydation am Felgenhorn und damit schleichender Luftverlust.
Das ist aber ein Prozess von ca. 5 bis 6 Jahren wie teils im Netz zu lesen ist.
Viel länger hält aus meiner Sicht auch kein Satz Ganzjahresreifen.Weiterhin sehe ich es bei Originalfelgen recht entspannt, sollten sie grundsätzlich ungeeignet sein für den Wintereinsatz müsste sich irgendwo ein entsprechender Hinweis finden, es gibt letztlich keinen Winterräderzwang.
-
Das musst du wohl ihn fragen, es gab dazu ja einen Beitrag von ihm, als er zu den Löwen ging...
Ich drücke euch fest die Daumen, dass euer Fahrzeug recht schnell repariert werden kann.
-
ganz einfach, weil ER was sehen kann
Eigentlich reicht es zu einer Reklamation völlig aus, wenn ER es hören kann, dass da was ist...
Selbstdiagnosen auf Hebebühnen oder ähnlichen gehen mir da deutlich zu weit, wenn sich im Vorfeld noch nicht die Werkstatt damit auseinander gesetzt hat.Ich weiß ehrlich geagt auch nicht, warum sich hier im Forum manchmal so eine Meinung entwickelt, immer nur mit einer fertigen Diagnose ins AH fahren zu können.
Es gibt mittlerweile eine sehr umfangreiche Sammlung an ACTIS Lösungen zu Geräuschen.
Und Garantie nicht hin oder her, es ist sein gutes Recht, dass ein Mangel, falls vorhanden, auch abgestellt wird.
-
@Oscar ist aber mittlerweile beim Wettbewerb und nicht mehr bei unserer Marke.
-
Oh sorry, Schreibfehler!!!
Ich habe es fix verbessert und meinte natürlich das Gegenteil.Das Anschreiben an Renault finde ich gut, bin auf die Antwort gespannt.
-
Siehe meinen ersten Satz.
„Wintertauglich“ in die Suche eingeben und es gibt was zu lesen. -
Dein Ärger ist verständlich und nachvollziehbar.
Wenn ich nicht irre, kannst auch du als Kunde dich an die Techline (über Vermittlung AH) wenden.
Das mit der „Testphase“ (?) halte ich persönlich für eher nicht wahrscheinlich. -
Das ist doch auch schon mehrfach diskutiert worden.
Das Problem waren nicht die Felgen sondern sehr vorsichtig formuliert das mehr als überschaubare Angebot an entsprechenden Allwetterreifen in der benötigten Größe.
Ich glaube nicht, dass sich das Angebot mittlerweile deutlich verbessert hat.