Beiträge von Skifan

Denke schon, das nach einem Update aktualisierte Daten auf den Stick kopiert werden.

Nein. Es gibt im Prinzip nur einen „Fingerabdruck“ vom Fahrzeug zur eindeutigen Identifizierung. Mehr wird nicht abgelegt auf dem Stick nach Verbindung im Auto.
    Was installiert ist in welcher Version läuft alles online.

@juergen54
    Das Einfachste und Sicherste ist immer den Stick in FAT32 zu formatieren und danach kurz mit dem Fahrzeug zu verbinden.
    Vielleicht eine Prise aufwendiger aber so ist alles drauf was rauf muss und runter was nicht mehr gebraucht wird.
    Mache das seit drei Jahren so und bin immer gut damit gefahren.

@WilliRenault
    Es geht doch nicht darum, berechtigte Mängel, in deinem Fall ist das ja schon eher eine Untertreibung, hier öffentlich zu machen oder zu diskutieren.
    Eine riesige Sauerei was da mit dir gemacht wird, da gibt es keine zwei Meinungen. Selbst ein Winken mit dem Renault Fähnchen könnte das nicht in einem besseren Licht darstellen.
    Dafür gibt es ja solche Foren, um sich genau darüber unter anderem auszutauschen.

Mein Anliegen ist es, dass bekannte Dinge nicht immer und immer wieder ohne Änderung des Sachverhalts hier zur Schau gestellt werden.
    Fakt ist, es gibt eine Handvoll Unzufriedener hier unter uns (berechtigt oder nicht kann jeder für sich entscheiden), die bei jeder sich bietenden (meist nicht mal das) Gelegenheit ihren Senf dazu geben müssen.
    Ein sehr gutes Beispiel dazu ist der Beitrag #129 in diesem Thread, auf den ich reagiert habe.
    Findest du solche Aussagen wie dort, die erstens von dieser Seite mehr als bekannt sind und zweitens zum Thema überhaupt nicht wirklich passen, beispielsweise in deinem Fall in irgendeiner Weise zielführend?
    Ich nicht.

Warum manche Teile einfach nicht lieferbar sind, der nächste Knackpunkt scheinen ja mittlerweile fehlende Schrauben für Sitzgestelle zu sein, werden wir hier leider nie erfahren oder ändern können.
    So gern man das in dem ein oder anderen Fall auch tun würde.

Kein Mitleid haben bei mir allerdings auch User, die sich selbst in solche Situationen bringen durch Bastelei oder trotz deutlicher Warnung hier (wenn sie davon gewusst haben) sich das Update haben aufspielen lassen.
    Und ja ich weiß, in deinem Fall trifft beides nicht zu.
    Siehe ersten Abschnitt.

...ich warte seid 4 Wochen auf ein Update für die Klima die immer wieder anfängt wärmer zu werden und nach 5min abschalten wieder voll funktioniert.....
    Schade-Schande....

Ist ja bereits geschrieben worden, das ist wohl eher ein technisches Problem - da liegt vermutlich ein Defekt in der Anlage vor der nicht nur durch ein Update behoben werden kann.
    Lass die Sache beim Händler prüfen.
    Und auf das Update muss man auch keine 4 Wochen warten.

Die Umstände sind doch mehr als einmal geklärt worden hier.
    Das Nervige daran ist, dass es immer und immer wieder den gleichen Sülz dazu gibt.

Hier im Forum gibt es wohl niemanden der daran Schuld hat, dass der ein oder andere nun zwangsläufig sooooooo ein schlechtes Auto wie den Kadjar fahren muss.
    Um nichts anderes ging es.

Wir drücken mal alle ganz fest die Daumen, dass es zu deiner Zufriedenheit ausgeht.

Wie bereits geschrieben sind solche Mängel am Handschalter-Getriebe eher ungewöhnlich und selten.

Renault ist in solchen Dingen häufig sehr kulant, meist hängt es aber auch vom beteiligten Autohaus ab.

Ja. Das hatten wir auf jeden Fall schon besprochen.
    Ich schrieb, dass es nun keine unabdingbare Notwendigkeit gibt, das Teil während der Fahrt zu deaktivieren, man hört es nicht.

Ob es letztlich eigene Tiere im Innenraum (beispielsweise Hunde) dann hören können und sich daran stören kann ich allerdings nicht mit Sicherheit behaupten.