Beiträge von Skifan

Das knarzen speziell an der Mittelkonsole ist leider ein bekanntes Problem, das nicht wenige haben/hatten.
    Hier kann man nachlesen wie man sich zum Beispiel auch selber helfen kann...

Leider gibt es scheinbar eine sehr schwankende Verarbeitungsqualität, von super zufrieden bis maßlos enttäuscht ist ja auch hier im Forum die komplette Bandbreite vertreten, wobei man natürlich von der lezteren Klientel deutlich mehr und auch öfter liest.
    Erfahrungsgemäß hat aber mit den Jahren die Qualität zugenommen, bei den neueren Fahrzeugen ist entweder alles weitesgehend ok oder andersrum gefühlt komplett Schrott.

Fakt ist, bestehe auf Behebung aller Mängel.

Es gibt für bekannte Probleme, gerade bei Geräuschen, mittlerweile recht zahlreiche ACTIS Lösungen im Renault System.
    Wenn sich das AH querstellt oder unzufrieden arbeitet nicht davor scheuen, den KD von Renault mit ins Boot zu holen. Ist zwar auch nicht DAS Allheilmittel hat aber auch schon geholfen.
    Nicht abwimmeln lassen!

Bitte keine Kommentare : Lautstärke vom Musik aufdrehen oder ähnliches

Doch, so kann man eine "lose" Türverkleidung gut feststellen oder eben auch bei einer Reklamation vorführen.
    Es wurden beispielsweise auch schon Dämmungen in Fahrzeugen von Usern aus dem Forum laut deren Aussagen danach verbessert.

Wenn Fenster halboffen ist wackelt er und macht ebenfalls Geräusche

Wer wackelt, der Kadjar? =O

Ja und ich weis das einige User wieder schmunzeln, aber ich nutze beide Apps sehr oft, da ich zu den Menschen gehöre die das Handy nicht ständig vor der Nase haben.

Nö, warum soll da jemand schmunzeln, wenn ich eine App installiere und letztlich dafür auch noch bezahle ist das doch einfach völlig normal, diese auch nutzen zu wollen.

@gstevie1979
    Gekauft habe ich „nur“ TomTom und Digital Services.
    Discovery Service wurde mir zum selben Preis wie von dir genannt angeboten und konnte letztlich nicht gekauft werden.
    Bin gespannt, was mir Renault schreibt.

So, ich habe das Online Paket (war noch nicht ganz abgelaufen!) verlängert.
    Seit dem spricht auch die Wetter App wieder mit mir.
    Sehr lustig. :D

Der Discovery Service wurde dadurch nicht mit verlängert.
    Kaufen im Store kann man ihn auch nicht, es kommt die Meldung: „Nicht für Ihr Fahrzeug erhältlich“.
    Habe eine Mail über MyRenault geschrieben und um Klärung oder Verlängerung gebeten.
    Mal schauen was da raus kommt. ?(

Ergänzung:

Ich habe den Beitrag gefunden: Schlüssel passt nicht
    Hier gibt es auch noch was dazu: Notschlüssel

Wie geschrieben ist das scheinbar kein Einzelfall, dass der Schlüssel nicht schließt.

also man kann damit definitiv generell nur mechanisch die Fahrertür aufsperren

Genau so sieht es aus, ein aktivieren der Zentralverriegelung ist nicht vorgesehen.
    Es könnte ja auch beispielsweise die Autobatterie leer sein und man deswegen den Notschlüssel einsetzen muss.

Ich habe mir gerade das Bild das ich von der Haifischantenne im Dezember 2018 vom Facelift Kadjar gemacht habe angeschaut, die sitzt astrein.
    Sehe also kein generelles Problem.

Wir hatten aber schon „schiefe“, besser gesagt wellige Dächer speziell im hinteren Bereich der Antenne beim Nicht-Facelift hier als Bericht im Forum.

Ob ich den Stick von Hand lösche oder neu formatiere ist wohl eher eine Glaubensfrage, letztlich passiert das Gleiche.
    Es ist aus meiner Sicht das Formatieren etwas schneller vom Ablauf wenn sich mehrere Dateien auf dem Stick befinden.
    Das Formatieren und Neueinlesen ist die eben sicherste Variante für eine neue Installation.

Letztlich verstehe ich es nicht, wenn du schreibst, dass du dich damit nicht auskennst und Vorschläge nicht annimmst.

@WilliRenault
    Dir gibt doch auch überhaupt niemand die Schuld an irgendwas.
    Außerdem gibt es auch keine Notwendigkeit sich hier in irgendeiner Form erklären zu müssen.
    Wie mehrfach geschrieben ist das Ganze ein absolut unhaltbarer Zustand.
    Nur wir können uns hier die Finger wund schreiben und können damit leider nichts ändern.

Ich sehe aber hier wie andere eine scheinbar fehlende Unterstützung durch einen Profi in Form eines Anwalts...