Beiträge von Skifan

    Klingt auf den zweiten Blick gar nicht soooo schlecht.
    Da das mit der Schraube aber nicht durch den Nutzer verursacht worden sein kann sind halt auch 370€ noch viel Geld.
    Ist halt schwierig, da eine eindeutige Antwort darauf geben zu können. Ich persönlich wäre eher froh, nicht alles aus eigner Tasche zahlen zu müssen.


    Letztlich steht man ja seitens Renault zu seiner Verantwortung und übernimmt einen Großteil der Kosten, ich denke, bei manch anderer Marke würde das durchaus auch nur mit einem Schulterzucken quitiert und man bliebe auf den Kosten sitzen.

    In Post 21 hat er geschrieben das er den einfachen Reset ja schon gemacht hat, der hatte ja nix gebracht.

    Habe ich gelesen, deswegen mein jetzt rot markierter Zusatz um es nochmal für alle deutlich zu machen.
    Nur ein einfaches Reset ohne diese Verfahrensweise hat bei mir auch keinen Erfolg gebracht.


    Ob das genau in dieser Reihenfolge erfolgte geht aus dem Post #21 nicht hervor.

    Eventuell wäre auch ein „einfaches“ Reset über den Einschaltknopf hilfreich gewesen, danach Warntöne deaktivieren und erneut aktivieren.
    Hat zumindest in meinem Fall bei fehlenden Warntönen immer wieder geholfen...

    Hat wohl jeder bekommen die Mail, der unter MyRenault angemeldet ist.


    Vielleicht gibt es ja als Neuerung jetzt sogar Apps im Store, die funktionieren - vor allem nach Updates. :m0040:
    Bin schon ganz gespannt. :m0019:

    Das Automatikmodul für die Spiegel gibt es doch auch im Original Zubehör beim freundlichen Händler zum moderaten Preis.
    Aktuell liegt es bei ca. 75€


    Wer es unbedingt haben will - aber daran denken, die Automatik lässt sich dann nicht mehr deaktivieren standardmäßig.

    Habe das mit der Musik schon verstanden, wie du es gemeint hast.
    War mit so einem kleinen Augenzwinkern versehen meine Antwort.


    Das mit der Scheibe kann eventuell nur eine Einstellungssache sein - denkbar wäre hier, dass die Scheibe nicht voll in Endlage fährt.


    Aber wie geschrieben, lass das AH ran und alles reklamieren.


    Wir hatten eigentlich so ein wenig die Hoffnung, dass sich mit dem Facelift auch die Qualität nochmal verbessert.
    Wenn man dann aber von den ganzen Mängeln in letzter Zeit hier liest scheint das nicht in Erfüllung zu gehen.

    Das knarzen speziell an der Mittelkonsole ist leider ein bekanntes Problem, das nicht wenige haben/hatten.
    Hier kann man nachlesen wie man sich zum Beispiel auch selber helfen kann...


    Leider gibt es scheinbar eine sehr schwankende Verarbeitungsqualität, von super zufrieden bis maßlos enttäuscht ist ja auch hier im Forum die komplette Bandbreite vertreten, wobei man natürlich von der lezteren Klientel deutlich mehr und auch öfter liest.
    Erfahrungsgemäß hat aber mit den Jahren die Qualität zugenommen, bei den neueren Fahrzeugen ist entweder alles weitesgehend ok oder andersrum gefühlt komplett Schrott.


    Fakt ist, bestehe auf Behebung aller Mängel.


    Es gibt für bekannte Probleme, gerade bei Geräuschen, mittlerweile recht zahlreiche ACTIS Lösungen im Renault System.
    Wenn sich das AH querstellt oder unzufrieden arbeitet nicht davor scheuen, den KD von Renault mit ins Boot zu holen. Ist zwar auch nicht DAS Allheilmittel hat aber auch schon geholfen.
    Nicht abwimmeln lassen!

    Bitte keine Kommentare : Lautstärke vom Musik aufdrehen oder ähnliches

    Doch, so kann man eine "lose" Türverkleidung gut feststellen oder eben auch bei einer Reklamation vorführen.
    Es wurden beispielsweise auch schon Dämmungen in Fahrzeugen von Usern aus dem Forum laut deren Aussagen danach verbessert.

    Wenn Fenster halboffen ist wackelt er und macht ebenfalls Geräusche

    Wer wackelt, der Kadjar? =O