Beiträge von Skifan

Dachte ich mir, dass es bei mir auch vorher so war mit dem Bild.

Naja. Vielleicht geschieht ja noch das Wunder der Selbstheilung über Nacht mit der App.
    Da sie sooooo lange vorher überhaupt nicht zu gebrauchen war ist es nun auch kein Verlust mehr.

Ja, startet alles zügig ohne Fehlermeldung oder Absturz.
    Aber so mit dem „realen“ Funktionsumfang nicht wirklich zu gebrauchen.

Wo ich mir jetzt allerdings nicht sicher bin, ob vorher die Autos auch als Bild wie unter MyRenault angezeigt worden. ?(
    Ich glaube ja....
    Habe jetzt nur solche „Skizzen“ wie zur Neuanlage eines Fahrzeuges.

Über einwandfrei lässt sich streiten.
    Wollte den Kilometerstand aktualisieren, Endlosschleife mit bestätigen...

Wartung Clio im April 2019 durchgeführt, angezeigt wird 2018.
    Analog der Kadjar, ich werde zur Wartung August 2018 gebeten, wurde aber bereits dieses Jahr durchgeführt, die nächste wäre also 2020.
    Den Rest durchzuschauen hatte ich dann schon keine Lust mehr.

Das war mal wieder nix Renault! :thumbdown:

Mein 3. Punkt war auch nur zur Vollständigkeit mit erwähnt um die Empfindlichkeit des Radarmoduls zu verdeutlichen, deswegen auch die expliziten Jahreszeiten mit aufgeführt.
    Auch wenn das Klima öfters mal Kapriolen bereit hält so sind Schnee und Eis im Sommer bei uns doch eher selten....

bei meinem Wagen leuchtet die Anzeige " aktives Bremsen deaktiviert" seit Wochen ca. alle 20 km (manchmal öfter) für mehrere Kilometer auf . Dies passiert nur auf der Autobahn.

• Im Bereich des Radarmoduls vorn an der Stoßstange Insektenleichen etc. (gerade bei Autobahnfahrten) entfernen, hat bei mir schon geholfen
    • Befestigung Frontschürze vorn prüfen lassen, durch den Fahrtwind wird diese nach innen gedrückt und kann als Hindernis vom Radarmodul erkannt werden. das hatte ich nach dem Austausch der Schürze wegen Unfallschaden und bekam neue Halterungen
    • Störungen wegen Verschmutzungen durch Laub im Herbst und Schnee/Eis im Winter sind mehr als hinreichend bekannt