Ich kenne das vom Scenic her noch speziell bei Feuchtigkeit/Nässe.
Es half damals nur der Austausch von Sensoren.
Beiträge von Skifan
-
-
Wenn das Fahrzeug neu ist dann ist dieser Verbrauch in Ordnung für den Anfang.
-
Einfach den Verriegelungsknopf gedrückt halten bis ein Signal kommt.
So kann man das ein und auch wieder ausstellen ohne sich durch Menüs kämpfen zu müssen.
Ist übrigens bei allen Renault PKWs so. -
-
Was ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehe ist, warum du das selber machen möchtest.
Die mittlerweile meisten Kadjars haben eine 5 Jahresgarantie, andere eine Zusatzgarantie.
Wenn man beim Händler kauft muss der auch eine Garantie geben.Schlechteste Variante natürlich wäre ein Modell ohne diese Garantien aus privater Hand.
-
Ich schrieb, dass der Motor NICHT ausgebaut werden muss.
Bei mir wurde ebenfalls durch das rechte Radhaus gearbeitet.
Es erfordert ein gewisses Maß an Geschick.
Trotzdem ist diese recht große Teileliste notwendig.
Und das Abdichten ist, wenn man es richtig macht nicht, mit größeren Aufwand deswegen verbunden.Die Undichtigkeiten hat man von Werk ab, die entstehen nicht nach x-Kilometern, nur das Ausmaß ist halt anders.
-
Der Motor muss dafür nicht ausgebaut werden.
Wenn du einen Gebrauchten kaufst kannst du dich ja erkundigen, ob das bereits unter Umständen erledigt wurde.
Außerdem haben das nicht zwangsläufig alle Motoren, ist aber eben auch kein seltener Mangel.
Der Deckel wird zur Reparatur entfernt, mit neuer Dichtung versehen und wieder eingebaut.
Es müssen zahlreiche Teile für diese Reparatur laut meiner Werkstatt bestellt werden. Dauert insgesamt zweieinhalb Tage.
Wird alles richtig durchgeführt ist nur ein Eingriff notwendig und man hat danach Ruhe. -
Eigentlich verdient der Händler letztlich an Wartung und Reparatur nach dem Kauf.
Allein deswegen ist so ein Verhalten nicht nachzuvollziehen.Falls es noch zu einer Klärung kommen sollte dann nur vor Ort.
-
In dem Fall ist sicher nicht unwichtig, inwieweit der Meister Teil der Familie ist, falls es denn so sei.
Was natürlich sein Handeln nicht entschuldigt aber eben unter Umständen deckt. -
Ist zwar nur BlaBla aber immerhin antwortete man dir.
Ich habe mittlerweile 3 Mails in den letzten Wochen an den KD geschickt und nicht eine Antwort erhalten.
Soviel zum Thema Service.