Beiträge von Skifan

Das ist in der Tat dann ungewöhnlich, Probleme sind hier damit eigentlich nicht bekannt.
    Lass es vom Händler überprüfen.

Es handelt sich aber um ein "deutsches" Fahrzeug, kein EU Import oder ähnliches?

Da kann es Unterschiede im Funktionsumfang geben.
    Unsere österreichischen Freunde beispielsweise hatten kein DAB im BOSE...

Hallo Neuling! :D
    Hat denn die Verkehrszeichenerkennung überhaupt schon mal funktioniert bei dir?
    Sie ist Bestandteil der Geschwindigkeitswarnungen.

Menü - Fahrzeug - Fahrassistenzsystem - Einstellungen für Geschwindigkeitswarnungen - On.

Sollte es dann nicht funktionieren:

• Frontscheibe auf Verschmutzungen im Bereich der Kamera prüfen
    • Kamera überprüfen lassen

Es werden übrigens nur Geschwindigkeitsschilder dargestellt.

Es fehlt hier der Dienst "Discovery Services". Lt. Auskunft aus Brühl bereits aus dem letzten Jahr soll dieser in den Digital Services enthalten sein... Ich weiß eh nicht, wofür der ist

Bei mir nach Verlängerung der Dienste genauso. Habe den KD angeschrieben dazu und um Klärung gebeten.
    Ich sollte ein Foto(!) mit der Software Version meines RLinks einschicken. Habe das heute getan.

Bisher konnte ich aber ohne den Discovery Dienst keine Einschränkungen feststellen.

Man kann da eigentlich nichts verstellen.
    Meine Vermutung liegt beim Start/Stop System.
    Geht der Motor in Standby und man öffnet die Fahrertür wird der Motor abgestellt.
    Wahrscheinlich sind aktuell Parameter für das S&S (z.B. geringe Batterieladung) nicht gegeben, Motor läuft deswegen weiter...

Es sind zwei Möglichkeiten der Reparatur bekannt aus den Werkstätten:

• Nachschweißen der losen Verbindung
    • Komplettaustausch des Sitzgestells.

Letze Variante wurde bei mir durchgeführt.
    Also keine großen Geheimnisse.

Wenn nicht irre, hat noch ein User hier aus dem Forum „gefettet“. :D

Letztlich spielt das doch auch keine Rolle, ob die ACTIS Lösung bekannt ist oder nicht.
    Sie erleichtert bestenfalls nur die Arbeit etwas.

Wenn der Sitz knackst dann ist das ein Mangel und der gehört behoben.
    Ob mit oder ohne Kenntnis der Lösung.

Sehe ich genauso...
    Bin mit den letzten Update der Firmware mehr als zufrieden was den DAB Empfang betrifft.
    Keine Abbrüche auch bei Fernfahrten nicht.

Nochmal zum Punkt Rauschen:
    Wenn im DAB Bereich auf FM umgeschaltet wird kann man das auch als Meldung „Simulcast“ im Display erkennen.
    Im übrigen steht diese Möglichkeit nicht bei allen Sendern und überall zur Verfügung.