Beiträge von Skifan

Jein. :D
    Es gibt bzw. gab zwar die Möglichkeit des Updates über die Werkstatt auf die 7er Version aber da ist auch viel schief gelaufen wie hier im Forum zu lesen ist.
    Manche haben danach eine Ewigkeit auf ein neues RLINK gewartet.
    Ich kann nicht mal sagen, ob Renault das Update nun gestoppt hat oder es immer noch die Möglichkeit gibt.
    Persönlich wäre mir das Risiko zu groß.

Das mit den abwürgen nicht ganz so wörtlich nehmen. Ist nochmal eine zusätzliche Sicherheit damit das eben nicht passiert und genügend Reserven da sind.
    Übrigens nicht nur die Temperatur ist entscheidend sondern auch bei vielen Anlagen die Feuchtigkeit.
    Gerade im Herbst gut zu beobachten.
    Denn Klimaanlagen haben auch eine entfeuchtende Wirkung.
    Und bei der Scheibenentfrostung läuft die Anlage.
    Genau auch aus diesem Grund.

@Ralf_Nicole
    Ja, ich habe dazu bereits am Sonntag einen Thread eröffnet.
    Bei mir die gleiche Symptomatik.
    Interessant wäre, welche Firmeware Version du auf deinem RLink hast.

Bin gespannt, ob das heutige Update die Lösung bringt.
    Wenn nicht, rate ich von der Installation des iOS 13 ab wer auf iPhone im Auto angewiesen ist.

@TRIOAGENTUR
    Das freut mich sehr für dich allerdings trifft das auf viele eben nicht zu.

Auch wenn Auto aus ist werden alle anderen Funktionen weiterhin automatisch geregelt bis eben auf diejenigen, an denen man Hand angelegt hat.
    Die erhöhte Leerlaufdrehzahl soll verhindern, dass der Motor abgewürgt wird falls sich der Kompressor zuschaltet.

Dass der „Freundliche“ außer einem Schulterzucken nichts dazu weiß ist mal wieder beschämend.

Die Anlage geht normalerweise dann komplett aus, wenn die Lüftung auf null gestellt wird.
    Nur über die Temperaturregler sollte das nicht so sein, denn es gibt ja die Stellungen „lo“ und „hi“.

Was verstehst du unter Verkehrszeichenerkennung? Meiner erkennt nur Geschwindigkeitszeichen, nichts anderes.

Steht doch schon in Beitrag #2. :D
    Es werden beim Kadjar im Gegensatz zu diversen Modellen des Wettbewerbs nur die Geschwindigkeitsschilder erkannt und dargestellt.

Doch es ist tatsächlich ein EU- Import aus Frankreich.

Andere Länder andere Ausstattungen.
    Wie bereits geschrieben wurde sollte das dein Händler beantworten können, alternativ vorher einen Blick in den Kaufvertrag werfen, auch dort sollten Ausstattungen vermerkt sein.

Naja, wir Besitzer der 2er Software sind ja gefühlt ohnehin technisch irgenwie "abgehängt"...
    Sieht man ja aktuell auch beim Karten Update, die neueren Firmeware Versionen bekommen es, für die 2er (noch?) nicht.
    Würde mich nicht wundern auch hier leer auszugehen.

Aber wie man sieht bringen Updates nicht immer nur Gutes!

Bin heute das erste mal nach dem besagten Update auf iOS 13 mit dem Auto gefahren und habe festgestellt, dass nach ca. 30 Sekunden die Bluetooth Verbindung abbricht und kurz danach für diesen Zeitraum wieder aufgebaut wird.
    Telefonieren oder streamen ist so unmöglich geworden. :cursing:
    Verwendete Hardware: iPhone 8 Plus und RLink mit Software Stand 2.2.19.300 sowie Boot 4992.

Folgendes habe ich ausprobiert:

• trennen und löschen der Verbindung im Fahrzeug sowie im Handy, anschließend Neuerkennung - Kopplung möglich, danach wieder gleiches Verhalten
    • neues Profil im Auto angelegt
    • Reset RLink
    • Neustart Handy

Kann das jemand hier noch bestätigen? :?::?::?:

Am 24.9.2019 wird das Update auf iOS 13.1 vorgezogen von geplant ursprünglich Ende September.
    Hoffentlich bringt das Abhilfe, von Renault wird ja eher nichts zu erwarten sein. :/