Respekt für eure Geduld und Daumen drücken dass alles klappt.
Auch mit den hoffentlich kostenlosen Winterrädern. ![]()
Beiträge von Skifan
-
-
Ja, unter Einstellungen dann Kontakte und da Standardaccount.
Aber ohne Gmail wird es iCloud sein.Können wir also auch als Fehlerquelle ausschließen.
Nein, habe keine Bilder gelöscht. Wurden bei der Synchronisation nicht mit übernommen.
Wohl gemerkt Clio IV, anderes habe ich momentan nicht zum probieren.
Wenn es bei dir klappt, werden dann die Kontaktbilder mit übernommen? -
Also Update habe ich nun auch.
Mangels Kadjar habe ich es nicht testen können, so blieb mir nur der Versuch am RLink vom Clio IV.
Dort funktioniert es, allerdings werden vom Telefonbuch keine Kontaktbilder mehr mit übernommen.
Bilder als mögliche Fehlerquelle hatte ich bereits erwähnt.Test am Kadjar kann erst am Montag stattfinden...
Vielleicht gibt es hier ja noch Feedbacks, vor allem würde mich @Jeeper.at interessieren mit der 7er Software.@Ralf_Nicole
Auf welches Telefonbuch greift das Telefon bei dir zu, Gmail oder iCloud? -
Klasse, ich muss noch warten...

-
Ok. Weise bitte auf dieses nicht funktionierende Synchronisieren der Kontakte hin.
Das wissen sie auch schon von mir! -
Oh, gerade gesehen.
Bin wieder unterwegs und der Kadjar steht ohnehin in der Werkstatt und wartet auf seine neue Marderscheuche.
Freue mich auf deinen Testbericht!Es gibt im Store die Support App von Apple, damit ist es kinderleicht Kontakt herzustellen.
Renault kannst du über Kontakt bei MyRenault erreichen. -
Kannst über den Support melden.
Die sind sehr engagiert und nehmen das ernst.
Ich hatte bereits Kontakt.
Leider bis jetzt ohne Erfolg.Persönlich tippe ich eher auf die alte Firmware im Kadjar.
Bin gerade mit dem Clio meiner besseren Hälfte gefahren und da gab es keine Probleme.
Es sind ja vorrangig die 2er Versionen betroffen... -
Sehr eigenartig, leider lässt sich aktuell kein Muster erkennen.

@RenaultGR
Herzlich willkommen im Club!
Leider gibt es noch keine wirklich befriedigende Lösung für das Problem, geholfen hat vorläufig nur das Abschalten der Synchronisation der Kontakte.
Alles was es dazu bisher gesammelt wurde steht hier im Thread. -
Skifan, da bin ich auf die Antwort vom KD gespannt...
So, die Antwort ist da und es hat sich auch was getan.
Man schrieb mir unter anderem folgendes Zitat E-Mail, Quelle Renault KD:"Als vorübergehende Lösung hat Renault Frankreich Ihnen einen Discovery-Service für 3 Monate erstellt und aktiviert („Rattrapage Apps Connectés non fonctionnelles“).
Sobald der Vertrag aktiv ist, sollte es möglich sein die Anwendung zu verwenden. Sobald der Discovery-Service beendet ist, erhalten Sie ebenfalls eine Benachrichtigung.
Bis dahin sollte aber von Renault Frankreich eine globale Lösung bereits implementiert sein und der Vertrag sollte sich automatisch verlängern."Tatsächlich gibt es bei "Meinen Produkten" nun eine neue Position "Discovery Service", der alte Eintrag ist noch vorhanden und als inaktiv rot gekennzeichnet.
Im Fahrzeug wurde diese Produktaktivierung auch angezeigt. -
Hier ist das Bild, das ich gemacht hatte.