Hallo und herzlich willkommen.
Dein Deutsch ist schon ok, man weiß was du möchtest.
Eine offizielles Update auf die 3er Version von der 2er Firmware hat es nie gegeben.
Das Update von der 2er auf die 7er Software kann und muss die Werkstatt durchführen.
Zu allen beiden Updates gibt es viel Lesestoff hier im Forum.