Beiträge von Skifan

    Hallo und herzlich willkommen.
    Dein Deutsch ist schon ok, man weiß was du möchtest.
    Eine offizielles Update auf die 3er Version von der 2er Firmware hat es nie gegeben.


    Das Update von der 2er auf die 7er Software kann und muss die Werkstatt durchführen.


    Zu allen beiden Updates gibt es viel Lesestoff hier im Forum.

    Bluetooth ist immer an bei mir, habe wie gesagt nicht diese Effekte.
    Ich tippe eher auf einen Hardware Defekt.
    Beispielsweise eine schwankende Spannungsversorgung der USB Buchse(n).
    Mal die Buchsen getauscht oder immer in derselben drin?
    Bei mir steckt der Stick immer in der rechten Buchse.

    Mag sein, es gibt aber gerade in diesem Bereich interessante Erscheinungen.
    Beispielsweise die Fernbedienung an den Kopf gedrückt erhöht deutlich die Reichweite.
    Selbst getestet, es stimmt tatsächlich.
    Der gleiche Effekt sollte auch bei der Scheibe eintreten, dazu ist jedoch Kontakt notwendig.

    Ich fand die alte Lösung auch besser, nutze den Einzelschalter für die Frontscheibenheizung deutlich häufiger als den für die gesamte Scheibenentfrostung.


    Ändert nur leider nichts an der Tatsache, dass es nun beim Facelift anders ist.

    Dafür hast Du ja jetzt eine Alternative, den, für die Leuchtweitenregulierung :D

    Den hatte er vorher schon, da kein LED Licht serienmäßig mit an Bord war.

    Ihr habt alle recht.
    Phase I wie im Bild zu sehen oben hatte noch den separaten Schalter 1 und man konnte damit die Frontscheibe allein beheizen.
    Es geht aber um das Facelift, da gibt es diesen Schalter nicht mehr.
    Über die Scheibenentfrostung wird alles zusammen eingeschaltet:
    Gebläse, Frontscheibe, Heckscheibe und Spiegel.


    Ein weiterer Punkt der mir am Facelift missfällt.

    Den gibt es.
    Den Bremsassistenten haben alle Kadjar.
    Er erkennt eine Vollbremsung und gibt 100% Bremskraft frei auch wenn das Pedal nicht mit aller Kraft getreten wird.
    Weiterhin schaltet er die Warnblinkanlage ein.
    Es ist also ein passives System weitestgehend.


    Der Notbremsassistent ist nicht serienmäßig sondern ein Extra im Paket.
    Es handelt sich um ein aktives System.
    Die Arbeitsweise sollte bekannt sein, allerdings kommt es immer wieder zu Unwissenheit vom Zusammenspiel der Radareinheit hinter der vorderen Stoßstange UND dem Kamerasystem der Frontscheibe.

    Als Probleme wurden bezweifelte Standfestigkeit und eine mögliche Unterdimensionierung genannt.
    Ob das genau diese Scheiben technisch viel besser lösen lasse ich dahin gestellt.


    Über die Optik braucht man nicht streiten.
    Das kann und sollte jeder sehen wie er will.