Ohman was heißt das schon wieder.. Wie du ja weißt bin ich auf dem gesamten Gebiet eben noch neu
Das ist ganz einfach erklärt:
Du hast noch eine Phase I in der (vermutlich) letzten Entwicklungsstufe. danach wurde das Modell überarbeitet, kam als Phase II auf den Markt und wird deswegen auch Facelift genannt.
Bei Ortseingangsschilder bzw. Ortsausgangsschildern greift das System auf die Geschwindigkeitsinformation in der Kartensoftware zurück
Nicht bei Phase I, die Funktion ist zwar einstellbar funktioniert aber nicht.
Wenn es keine Erkennung gibt, wird so lange die alte Geschwindigkeit angezeigt
Ebenfalls nicht auf alle zutreffend, zumindest in der Phase I verschwindet die Anzeige im Tacho nach wenigen Sekunden.
Fazit:
Es gibt kaum eine allgemein gültige Aussage zur Funktion, diese ist von der Softwareversion (2,3,7,8,9) und der Phase (I,II) abhängig.