Beiträge von Skifan

    Deaktiviere den Marderschutz probehalber mal komplett.
    Ich habe bei meinem jetzt das dritte Gerät drin.


    Wenn das sich nicht als Ursache herausstellt, bleibt wohl nur eine sehr aufwendige Suche nach den Stromfresser.
    Lichtmaschine lädt ausreichend?


    Irgendwelche Verbraucher im Innenraum an den USB Buchsen?

    Ach das ist Physik, schau an, ich dachte eher an Chemie...


    Die Wellenlänge bestimmt, was überhaupt wahrgenommen werden kann, ob vom menschlichen Auge oder vom Sensor.
    Ultraviolettes Licht mit kurzer Länge wird genauso wenig wahrgenommen wie Infrarot im langen Wellenbereich.
    Was richtig ist, dass die Intensität als Helligkeit wahrgenommen wird.


    Im übrigen stammt meine „Weisheit“ aus einer Anfrage zur Funktionsweise zwecks Optimierung.

    Ok, dann liegt die Vermutung nahe, dass alle aktuellen Modelle damit ausgerüstet werden. Nur für ein Modell macht das bei Großserien Hersteller keinen Sinn.
    Deswegen mal bei den anderen ins Zubehör schauen.
    Clio ist ja neu und Captur wurde überarbeitet.

    In der im Bild dargestellten Situation dürfte das System auch nichts anzeigen oder in anderer Weise aktiv werden.


    Ergänzung:
    Das Bild zeigt übrigens den AUSFALL des Systems an und nicht dessen Funktion!

    Der Lichtsensor reagierte ausschließlich auf bestimmte Wellenlängen des Umgebungslichtes und hat auch nix mit beispielsweise der Helligkeit zu tun.


    Kann man sehr schön im Spätherbst sehen, wenn das Licht angeht trotz Sonnenschein.

    Meine Aussagen beziehen sich auf Phase 2....

    Dann bitte auch als solches kommunizieren!
    Es gibt hier genügend User, die nicht sooooo tief in der Materie stecken, dann solche absoluten Aussagen lesen und im gleichen Atemzug letzlich feststellen, dass es bei ihnen nicht so ist und denken, oh da stimmt was nicht.


    Dass du ein Problem mit der Erkennung hast sollte nun mittlerweile bekannt sein und vielleicht bin ich jetzt froh, nicht in deiner Gegend mit (d)einer Phase II unterwegs zu sein.

    Da haste echt Glück gehabt, mein AH hat mich wieder weggeschickt mit der lapidaren Antwort das Sie das nicht verbuchen könnten...

    Sehr traurig, wenn man in der Marktwirtschaft Umsätze nicht verbuchen kann..
    Ist da schon wegen Reichtum geschlossen?