Beiträge von Skifan

Meine Aussagen beziehen sich auf Phase 2....

Dann bitte auch als solches kommunizieren!
    Es gibt hier genügend User, die nicht sooooo tief in der Materie stecken, dann solche absoluten Aussagen lesen und im gleichen Atemzug letzlich feststellen, dass es bei ihnen nicht so ist und denken, oh da stimmt was nicht.

Dass du ein Problem mit der Erkennung hast sollte nun mittlerweile bekannt sein und vielleicht bin ich jetzt froh, nicht in deiner Gegend mit (d)einer Phase II unterwegs zu sein.

Da haste echt Glück gehabt, mein AH hat mich wieder weggeschickt mit der lapidaren Antwort das Sie das nicht verbuchen könnten...

Sehr traurig, wenn man in der Marktwirtschaft Umsätze nicht verbuchen kann..
    Ist da schon wegen Reichtum geschlossen?

Du hast es doch selbst geschrieben:

„Der Druck ist längst Geschichte.“

Deswegen ist eine nachträgliche Diskussion darüber sinnfrei.
    Und das haben eben einige zum Ausdruck gebracht mit wohl nicht böser Absicht.

Ohman was heißt das schon wieder.. Wie du ja weißt bin ich auf dem gesamten Gebiet eben noch neu

Das ist ganz einfach erklärt:
    Du hast noch eine Phase I in der (vermutlich) letzten Entwicklungsstufe. danach wurde das Modell überarbeitet, kam als Phase II auf den Markt und wird deswegen auch Facelift genannt.

Bei Ortseingangsschilder bzw. Ortsausgangsschildern greift das System auf die Geschwindigkeitsinformation in der Kartensoftware zurück

Nicht bei Phase I, die Funktion ist zwar einstellbar funktioniert aber nicht.

Wenn es keine Erkennung gibt, wird so lange die alte Geschwindigkeit angezeigt

Ebenfalls nicht auf alle zutreffend, zumindest in der Phase I verschwindet die Anzeige im Tacho nach wenigen Sekunden.

Fazit:
    Es gibt kaum eine allgemein gültige Aussage zur Funktion, diese ist von der Softwareversion (2,3,7,8,9) und der Phase (I,II) abhängig.

Renault ist sicher nicht der qualitativ hochwertigste Hersteller aber mit Sicherheit einer der kulantesten wenn es Probleme gibt.
    In Verbindung mit einer fähigen Werkstatt, ich schrieb das schon mal, kann fast nichts passieren.
    Auch wenn es hier Fälle gab, wo auch ich wütend war und den Kopf schütteln musste.
    Aber solche Extreme sind glücklicherweise nicht an der Tagesordnung.