Naja, die mögliche Optimierung beschränkt sich auf das Zeitfenster, in dem reagiert wird.
Dass heißt beispielsweise ein kurzer Tunnel wird ignoriert.
Beiträge von Skifan
-
-
Eventuell könnte auch die Batterie wieder defekt sein.
Mit der Werkstatt reden, ob die eine andere versuchsweise mal einbauen.Der Marderschreck könnte zuvor zu viel ziehen, deswegen mal kurz ganz ab und schauen.
-
Deaktiviere den Marderschutz probehalber mal komplett.
Ich habe bei meinem jetzt das dritte Gerät drin.Wenn das sich nicht als Ursache herausstellt, bleibt wohl nur eine sehr aufwendige Suche nach den Stromfresser.
Lichtmaschine lädt ausreichend?Irgendwelche Verbraucher im Innenraum an den USB Buchsen?
-
Ach das ist Physik, schau an, ich dachte eher an Chemie...
Die Wellenlänge bestimmt, was überhaupt wahrgenommen werden kann, ob vom menschlichen Auge oder vom Sensor.
Ultraviolettes Licht mit kurzer Länge wird genauso wenig wahrgenommen wie Infrarot im langen Wellenbereich.
Was richtig ist, dass die Intensität als Helligkeit wahrgenommen wird.Im übrigen stammt meine „Weisheit“ aus einer Anfrage zur Funktionsweise zwecks Optimierung.
-
Ok, dann liegt die Vermutung nahe, dass alle aktuellen Modelle damit ausgerüstet werden. Nur für ein Modell macht das bei Großserien Hersteller keinen Sinn.
Deswegen mal bei den anderen ins Zubehör schauen.
Clio ist ja neu und Captur wurde überarbeitet. -
In der im Bild dargestellten Situation dürfte das System auch nichts anzeigen oder in anderer Weise aktiv werden.
Ergänzung:
Das Bild zeigt übrigens den AUSFALL des Systems an und nicht dessen Funktion! -
Ja war es, spielte aber letztlich keine Rolle da es ein Standardteil für (fast) alle Modelle passend war.
Bin ehrlich gesagt jetzt sehr erstaunt, dass die Griffe geändert sein sollen...
-
Der Lichtsensor reagierte ausschließlich auf bestimmte Wellenlängen des Umgebungslichtes und hat auch nix mit beispielsweise der Helligkeit zu tun.
Kann man sehr schön im Spätherbst sehen, wenn das Licht angeht trotz Sonnenschein.
-
Laut Forum hier sind einige getauscht worden.
Sind recht teuer, wahrscheinlich war es deswegen nicht die erste Wahl. -
Na zumindest hast du nun ein Beweisfoto.
Wurde schon die Radareinheit getauscht oder nur wie oben beschrieben justiert und Update gemacht?