Schade, ich finde die Unterlagen momtan nicht dazu. Wenn ich nicht irre, mussten sich die Objekte sogar in einem bestimmten Geschwindigkeitsfenster bewegen.
Das ist mir auch bei der Übergabe so kommuniziert worden.
Möglich, dass man nun mittlerweile die Aussagen etwas "offener" gestaltet hat, um mehr zu erwecken ohne es klar zu definieren.
Weiterhin möglich sind technische Änderungen an der Phase II.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir das System nur fahrende Objekte erkennt.
Beispiele, bei denen das System bei mir funktioniert hat bzw. auch nicht:
- Fahrt auf Bundesstraße, Vordermann macht eine Vollbremsung - System erkannte es und warnte
- Fahrt auf der Autobahn, stehendes Stauende - keine Erkennung oder Warnung
- Stadtfahrt, ich bekam die Vorfahrt geschnitten von rechts - System erkannte es und warnte
- Stadtfahrt, stehendes Objekt rechts - keine Erkennung oder Warnung
Auch in den mir bekannten Videos werden ausschließlich fahrende Objekte bei der Funktionserklärung dargestellt.
Beispiel