Beiträge von Skifan

Ganz ehrlich, was bringt uns diese Diskussion jetzt?
    Wenn wir jetzt die Worte auf die Goldwaage legen dann sage ich, mit Renault (nicht Renault Modelle) war die Werkstatt gemeint. Und dann?

Dem zweiten Satz hast du gar keine Beachtung geschenkt, dass dazu bereits mehrfach geschrieben wurde und damit nicht meine ausschließliche Meinung ist, letztlich ist es eine Antwort auf Beitrag #32, in dem der Wechsel der Batterie Kadjar angesprochen wurde.
    Ich hoffe, diese Ausführungen haben uns nun alle weiter gebracht. 8|

Eigentlich kein Problem, da ja ein Handover zum normalen FM-Empfang passieren sollte wenn das DAB+-Signal zu schwach wird. Funktioniert nur manchmal

Damit dazu keine Mißverständnisse aufkommen: Das funktioniert logischwerweise nur, wenn der entsprechende Sender gleichzeitig auch in FM empfangbar ist.
    Und das trifft eben meist nur auf regionale Sender zu.
    Mit anderen Worten, die Auswahl an entsprechenden Sendern ist überschaubar und damit eher klein.

Schade, ich finde die Unterlagen momtan nicht dazu. Wenn ich nicht irre, mussten sich die Objekte sogar in einem bestimmten Geschwindigkeitsfenster bewegen.
    Das ist mir auch bei der Übergabe so kommuniziert worden.
    Möglich, dass man nun mittlerweile die Aussagen etwas "offener" gestaltet hat, um mehr zu erwecken ohne es klar zu definieren.
    Weiterhin möglich sind technische Änderungen an der Phase II.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir das System nur fahrende Objekte erkennt.
    Beispiele, bei denen das System bei mir funktioniert hat bzw. auch nicht:

• Fahrt auf Bundesstraße, Vordermann macht eine Vollbremsung - System erkannte es und warnte
    • Fahrt auf der Autobahn, stehendes Stauende - keine Erkennung oder Warnung
    • Stadtfahrt, ich bekam die Vorfahrt geschnitten von rechts - System erkannte es und warnte
    • Stadtfahrt, stehendes Objekt rechts - keine Erkennung oder Warnung

Auch in den mir bekannten Videos werden ausschließlich fahrende Objekte bei der Funktionserklärung dargestellt.
    Beispiel

Bitte schaut euch zuerst die Beschreibung unseres NBA an.
    Dort steht klar, dass nur fahrende Objekte erkannt werden.
    Eine Kartonwand wie auch ein Stauende gehören also nicht dazu.