Naja, wie geschrieben kauft man sich gleich das was man(n) haben möchte und spart sich den ganzen Käse mit Update oder Neuprogrammierunmg oder Freischaltung.
Beiträge von Skifan
-
-
Ok, ich habe jetzt ca. 48.000 km runter, gleicher Motor und ebnefalls 4x4.
Noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
Fahre auch nicht ständig die großen Strecken, eher Kurzstrecke zur Arbeit mit 20km.Glaube nicht an ein generelles Problem.
-
hat der Defekt u.U. was mit dem Kurzstreckenbetrieb zu tun
Bei welcher (Gesamt)Laufleistung?
-
Ganz einfach ohne selber Hand anzulegen ist es wenn das Fahrzeug mit der 3er Software ausgeliefert wurde.
Dann sollte das Android mit an Bord sein.
Lässt sich leicht prüfen, im RLink Menü gibt es dann auch einen Eintrag dazu. -
übrigens heißt das Thema:
Bestell- und Wartesaal

Auch die Kadjar, von denen man und auch ich schrieb, wurden bestellt und ihre Nutzer hatten bis dahin vermutlich auch im Wartesaal Platz genommen.

Es gibt und gab hier schon größere Verfehlungen in den Threads.
Außerdem hat dieser Thread vom Grundprinzip her eher einen Plaudercharakter und soll die Zeit bis zur Lieferung wohl ein wenig erträglicher machen. -
Die Einschätzung als „Exoten“ liegt wohl eher an der Wohngegend.
Mir kommen täglich beim Fahren etliche andere Kadjars entgegen, in unserer Klinik Tiefgarage beispielsweise steht mittlerweile ein halbes Dutzend Kadjar von anderen Mitarbeitern. -
Ein Sitztausch 1:1 ist auch deutlich weniger aufwändig als der Tausch des Sitzgestells.
Dafür muss der Sitz zerlegt werden und da kann einiges schief gehen. -
Für den Schaltsack gab es hier im Forum eine Tauschanleitung, Mittelkonsole muss dafür nicht raus.
Vom Sitzgestell würde ich persönlich die Finger lassen, auch wegen des Airbags.
Dort letztlich daran denken, dass die Schrauben vom Gestell nicht wieder verwendet werden dürfen und unbedingt durch neue ersetzt werden müssen.
In diesem Zusammenhang war hier von Lieferschwierigkeiten zu lesen im Forum. -
Kommt vor, wenn die Batterie zu lange auf „Halde“ stand.
Freut mich, dass wieder alles ok ist nun. -