Beiträge von Skifan

    Die VIN braucht man eigentlich nur zur Suche im System für das entsprechende Teil um an die Bestellnummer zu kommen und die Verfügbarkeit zu prüfen.


    Anders sieht es aus, wenn man mit einer konkreten Bestell- bzw. Teilenummer kommt und kauft.
    Habe ich mehr als einmal getan. Beides.
    Und wenn der neue Scheinwerfer fehlerhaft ist hat man auf das Teil selbstverständlich Garantie.


    Vorschlag:
    Über die VIN eines ab Werk mit LEDs ausgelieferten Fahrzeugs die Bestellnummer eruieren und bestellen. Falls nicht schon geschehen.
    Dann steht auch üblicherweise ein Preis dazu.


    Für Phase I habe ich da einen Preis von 1200€ im Hinterkopf nach Unfallschaden.
    Pro Stück. :thumbup:

    denke das die keine einzelnen Scheinwerfer bestellen können. Da die dann Garantie geben müssen, für etwas das so nicht vorgesehen ist.

    Seit wann entscheidet der Händler, was ein Kunde kaufen darf?
    Für die Scheinwerfer als (Ersatz)Teil muss er die Garantie geben, für den Umbau den die Werkstatt wohl letztlich nicht selber ausführt natürlich nicht.


    Im übrigen haben wir hier im Forum vor Jahren den Umbau auf LED Scheinwerfer noch für (technisch) unmöglich gehalten. Nur mal so...
    Erstaunlich, was letztlich dann doch geht.

    @Siggi48
    Ich hatte ja geschrieben, dass diese Anzeige mit dem Tankanzeigen Update weg konfiguriert wurde.
    Ich hatte das Problem, dass die Tankanzeige immer hängen blieb auf „voll“.
    Deswegen bekam ich ein Software Update.
    Danach war die Liter Anzeige weg und das „ECO“ Symbol im Tacho in grüner Farbe.
    Ich hatte damals dazu in einem Thread davon berichtet.


    Diese Anzeige vermisse ich leider sehr, alle anderen Renaults bei uns haben sie noch.
    War immer eine schöne Orientierung vorm Tanken.

    Verstehe jetzt ehrlich nicht, was das großartig fehlen soll im BC. ?(
    Meiner zeigt mir folgendes an:

    • Durchschnittsgeschwindigkeit
    • Durchschnittsverbrauch
    • Momentanverbrauch
    • Restreichweite
    • Gesamt-/Tageskilometerzähler
    • Teilstreckenzähler (separat)
    • im Stand ohne Motorlauf: Reichweite bis zur nächsten Wartung
    • Reifendruck
    • und ehemals zur Auslieferung die verbrauchten Liter, leider weg jetzt

    Bis auf das letzte vermisse ich da nix.


    Nach dem Motor Software Update ist auch der angezeigte Durchschnittsverbrauch bis auf eine max. Abweichung von 0,2l Diesel auf 100km genau. Also durchaus akzeptabel. War vorher deutlich mehr.