Beiträge von Skifan

@Siggi48
    Ich hatte ja geschrieben, dass diese Anzeige mit dem Tankanzeigen Update weg konfiguriert wurde.
    Ich hatte das Problem, dass die Tankanzeige immer hängen blieb auf „voll“.
    Deswegen bekam ich ein Software Update.
    Danach war die Liter Anzeige weg und das „ECO“ Symbol im Tacho in grüner Farbe.
    Ich hatte damals dazu in einem Thread davon berichtet.

Diese Anzeige vermisse ich leider sehr, alle anderen Renaults bei uns haben sie noch.
    War immer eine schöne Orientierung vorm Tanken.

Verstehe jetzt ehrlich nicht, was das großartig fehlen soll im BC. ?(
    Meiner zeigt mir folgendes an:

• Durchschnittsgeschwindigkeit
    • Durchschnittsverbrauch
    • Momentanverbrauch
    • Restreichweite
    • Gesamt-/Tageskilometerzähler
    • Teilstreckenzähler (separat)
    • im Stand ohne Motorlauf: Reichweite bis zur nächsten Wartung
    • Reifendruck
    • und ehemals zur Auslieferung die verbrauchten Liter, leider weg jetzt

Bis auf das letzte vermisse ich da nix.

Nach dem Motor Software Update ist auch der angezeigte Durchschnittsverbrauch bis auf eine max. Abweichung von 0,2l Diesel auf 100km genau. Also durchaus akzeptabel. War vorher deutlich mehr.

Die App funktioniert immer wieder (mal) nicht. Es liegt in der Regel nicht an den Services im Fahrzeug sondern ist wohl eher ein Serverproblem des Anbieters.

Zur Frage:

• Digital Services sind bei mir aktiv und nicht aktuell
    • Kartenupdate hat keinen Einfluss auf die Wetter App
    • Welches Paket? TomTom fehlt noch, ist das gemeint? Wenn ja, hat auch keinen Einfluss

Weiterhin gibt es bei mir noch den Discovery Service, den man aktuell nicht verlängern konnte und an den Kundendienst wenden musste.
    Dieser Dienst wird als Notwendigkeit für Apps wie Wetter vermutet.

Idealerweise machst du mal einen Screenshot von der Seite auf mein MyRenault, da kann man besser vergleichen.

Hier ein Video wo er einem MAN 7,5t zur Hilfe eilt, Versuch 1 misslingt, Versuch 2 dann umso besser ...

Der Beitrag liegt ja nun schon ein paar Tage zurück, da war ich noch gar nicht Mitglied hier und hatte noch keinen Kadjar.
    Deswegen habe ich das Video erst diese Tage gesehen.

Meiner Meinung nach ist der erste Versuch im "Auto Modus" gemacht worden, deutlich an den viel stärker durchdrehenden Vorderrädern zu erkennen.
    Der zweite, erfolgreiche Versuch wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit im "Look Modus" durchgeführt.
    Vorder- und Hinterachse drehen kurz gleich durch bis sie Gripp haben.
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen im 4x4 Betrieb.