- ca. 46.000km
- natürlich nicht bei dieser Laufleistung
- macht sie beim 1.6 Diesel definitv nicht
- nicht jeden Schwachsinn glauben, außer Flugrost oberflächlich ist da kein Problem
Das einzigste Problem bei dem Motor ist der von @Cheesy bereits erwähnte undichte Stirndeckel, dieser wird auf Garantie abgedichtet, dauert ca. 2-3 Tage Werkstatt.
Ich empfehle nach wie vor das Software Update, das es gab.
Und fahre ihn ausschließlich mit Shell V-Power Diesel (Smart Deal). Damit habe ich einen aktueller Verbrauch von 5,4l und das kann sich für den 4x4 durchaus sehen lassen. 
Den Motor würde ich jederzeit wieder kaufen.
Ähem, ist eigentlich ein Franzose, kein Japaner.
Der Motor ist Franzose, Unterboden ist auf Grund der verwendeten Basis vom QQ doch eher ein Japaner. 