Beiträge von Skifan

• evtl. Abschalten, dass sich die Spiegel automatisch einklappen

Geht aber nur ab Phase II.
    Alle anderen, die diese Automatik haben, müssten die Sicherung ziehen.
    Der Grund, weshalb ich froh bin, das nicht zu haben.

• sich langsam daran gewöhnen, dass Fahrzeug abzustellen ohne aktivierte Parkbremse

Das finde ich völlig überzogen, wieviele Bremsen sind hier eigentlich schon eingefroren?
    Durch den Wintersport muss ich manchmal in Schneewehen parken, am Berg mit Sturm und Eis.
    Noch nie war die Bremse fest.

stimmt, nein, soweit ich weiß war 2016 serienmäßig noch die Stab-Antenne modern... ^^ Aber das sieht mir sehr danach aus, als würde die Antenne einfach nicht dran sein... ;)

Stimmt beides. :thumbup:

Haifischantenne war erst Serie ab Phase II.
    Auf den Bildern des Angebotes ist nur der Sockel der Stabantenne zu sehen - eben ohne den Stab.

Das LED Licht lässt kaum Wünsche offen. Ich möchte es nicht mehr missen.
    Mit den „Linsen“ verhält es sich wie von dir beschrieben, außen Abblendlicht und nur bei Fernlicht leuchten beide.
    Phase I Kadjars hatten bei LED Licht noch eine automatische Leuchtweitenregulierung, bei Phase II fiel diese dem Rotstift zum Opfer.

Weil ich hier was von undichten Dach lese...

Ist nicht ganz so schlimm, da ist es dann eben wieder von Vorteil, dass man es nicht öffnen kann.
    Es gab bei einigen Modellen Probleme (bei mir auch) mit der vorderen Abdichtung zur Frontscheibe, aber es kam dadurch auch nicht zu massiven Wassereinbrüchen.
    Diese Probleme sind behoben und wo es auftrittbist die Werkstatt im Bilde.
    Würde das Dach jederzeit wieder kaufen.

• ca. 46.000km
    • natürlich nicht bei dieser Laufleistung
    • macht sie beim 1.6 Diesel definitv nicht
    • nicht jeden Schwachsinn glauben, außer Flugrost oberflächlich ist da kein Problem

Das einzigste Problem bei dem Motor ist der von @Cheesy bereits erwähnte undichte Stirndeckel, dieser wird auf Garantie abgedichtet, dauert ca. 2-3 Tage Werkstatt.

Ich empfehle nach wie vor das Software Update, das es gab.
    Und fahre ihn ausschließlich mit Shell V-Power Diesel (Smart Deal). Damit habe ich einen aktueller Verbrauch von 5,4l und das kann sich für den 4x4 durchaus sehen lassen. :thumbup:

Den Motor würde ich jederzeit wieder kaufen.

Ähem, ist eigentlich ein Franzose, kein Japaner.

Der Motor ist Franzose, Unterboden ist auf Grund der verwendeten Basis vom QQ doch eher ein Japaner. ;)

Bevor man hier jetzt wieder ein generelles Problem daraus macht:
    Das Phänomen betrifft einige Fahrzeuge und nicht alle.
    Ist bei mir beispielsweise noch nie aufgetreten im Kadjar.

oder nen Ph 1 Kadjar , da ist nix beim Bose Sound System mit geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeregelung :)

Das ist ebenfalls nicht zutreffend.

Besser spät als nie, so können wir die Batterie (Ladezustand) als Ursache ausschließen.
    Nein beim Profil ist es etwas anders.
    In dem aktuellen Profil werden nur die dort gekoppelten Handys verbunden, es erfolgt üblicherweise kein automatischer Wechsel des Profils.
    Wir empfehlen ja schon seit geraumer Zeit erfolgreich den Tipp bei Kopplungsproblemen ein neues Profil anzulegen.