Beiträge von Skifan

    Ich war auch happy als ich das Ural grün das erste mal im Netz sah damals.
    Dann kam die Enttäuschung als ich es das erste mal in Natur gesehen habe im Showroom.
    War auf den ersten Blick nicht von schwarz zu unterscheiden, brauchte wohl sehr viel Licht.
    Kaum Nachfrage laut Aussage Händler.

    Es gibt auch andere zufriedene User mit Fahrzeugen aus 2015, bist also kein Einzelfall.

    ich habe SWRA aber kein Winterpaket.

    Wenn ich nicht falsch liege hast du ein Euro-Fahrzeug.
    Deswegen mein Zusatz „in Deutschland“.
    Da ist es definitiv bei Phase I um die es hier geht so.

    Wann eine Scheinwerferreinigungsanlage notwendig wird ist gesetzlich vorgeschrieben ab einer bestimmten Lumenzahl.
    Der Kadjar liegt unter dieser Grenze und somit gibt es die LED Scheinwerfer auch ohne die Reinigungsanlage in Deutschland.
    Sie ist nur beim Winterpaket mit an Bord wie bereits richtig geschrieben.


    Ist doch auch schon gefühlt hundertmal diskutiert und geschrieben worden hier im Forum.
    Deswegen verstehe ich solche schwachsinnigen Behauptungen dann nicht wirklich, dass sie Pflicht sei.

    Also ich bleibe dabei, das ist so nicht akzeptabel.


    Es stimmt aber, die Messlatte für den Scheinwerfer Tausch wurde deutlich höher gelegt und kommt wohl auch aus Kostengründen nicht mehr so häufig wie anfangs zur Anwendung.


    In diesem Fall hier sehe ich von meinem Empfinden allerdings einen berechtigten Reklamationsgrund.

    Die Feuchtigkeit auf dem Bild in Beitrag #27 ist nicht normal, soweit man das hier aus der Ferne erkennen kann.


    In meinen LED Scheinwerfern hatte ich noch nie solche Feuchtigkeit, lediglich Flecken, die wie von getrocknetem Wasser aussahen.
    Der eine Scheinwerfer wurde dann auf Garantie vorm TÜV getauscht und der andere nach einem Unfallschaden.
    In den beiden neuen Scheinwerfern gibt es jetzt aktuell weder Flecken noch Feuchtigkeit.

    @Siggi48
    Deine Frage ist doch schon beantwortet in #30.
    Mit der Wippe in der Tür links kann man das automatische Anklappen aktivieren oder eben auch abschalten.
    Die Spiegel klappen somit beim verriegeln ein oder eben auch nicht.