Mit Stiefbruder meinte ich, dass der Kadjar Neuerungen immer erst als zweiter bekommt, also in der Entwicklung stiefbrüderlich behandelt wird.
Warum wir uns für den Kadjar entschieden haben weiß letztlich jeder selbst am besten.
Beiträge von Skifan
-
-
Weil wir nur der Stiefbruder sind...
-
Das hättest du auch mit in den Lenkrad Thread setzen können...
-
Ich reibe es regelmäßig auch außerhalb der Infektionszeiten mit Lederpflegetüchern ab.
Das pflegt und reinigt gleichzeitig.Es gibt im Handel (zumindest vor der Krise, könnte momentan schwierig sein zu bekommen) Flächendesinfektionstücher, die sich dafür eignen.
Wichtig ist es nicht zu feucht zu arbeiten, also beispielsweise direktes Einsprühen mit Desinfektionsmittel oder Reiniger vermeiden.Besser ist allerdings immer eine persönliche Händehygiene, da kommen erst gar keine Keime oder andere unerwünschte Sachen ans Lenkrad.
Ich hatte bereits vor Corona immer Händedesinfektion im Auto und habe meist nach dem Einkaufswagenschieben davon Gebrauch gemacht.
Steckt halt im Pfleger so drin.
-
Wenn die Stoßstange vorn im Bereich des NBA sauber ist, davon gehe ich jedoch mal aus, wäre es bei einem Gebrauchten eine Möglichkeit, dass er vorn mal eine mit bekommen hat.
Entweder wurde die Radareinheit selbst beschädigt oder bei der Reparatur eine nicht ordnungsgemäß durchgeführte Lackierung der Stoßstange (Speziallackierung im Bereich NBA!) könnten die Ursache sein.
Auch eine unterlassene oder schlampig durchgeführte Justierung wäre in diesem Zusammenhang denkbar.Natürlich können auch ganz einfach Komponenten des Systems defekt sein.
Wurden ja bereits einige Einheiten laut Berichten hier ausgetauscht.Letztlich kommst du um einen Gang zum Händler nicht umhin, egal welche Ursache vorliegt, zwecks einer Reklamation.
Eine Selbstreparatur halte ich für unmöglich.Der Ausfall des NBA bei dir ist aus meiner Sicht kein Softwareproblem.
In diesem Zusammenhang nochmal herausgestellt, dass es meines Wissens auch momentan kein Software Update für den NBA von Renault gibt.
Es wurde ja hier im Thread etwas weiter vorn von einem (angeblichen) Rückruf diesbezüglich beim Bruder QQ berichtet.
Wie bereits dazu geschrieben wurde, ist bei den Fahrzeugen aus der Phase I nur die Hardware gleich aber nicht die Software. -
Welcher Fehler tritt denn auf?
-
Die Vorstellung hat er ja nun in einem anderen Thread nachgeholt.

@Schneemann
Was genau ist das Problem und weißt du eventuell, was bereits unternommen wurde?
Mir ist klar, dass das bei einem Gebrauchten eher schwierig ist in Erfahrung zu bringen. -
Komponente Fahrer.

-
wenn aber innerhalb von 2000 km nach Reperatur der Stirndeckeldichtung über 1 Liter öl fehlt,ist von schwitzen sicher keine rede mehr.
Vielleicht liest du dir einfach nochmal durch was ich geschrieben habe...
Ich schrieb von serienmäßig, also ab Werk „schwitzt“ der Stirndeckel - Schuld RenaultDu berichtest aber hier von nach der Reparatur über 1l Ölverlust - Pfusch deiner Werkstatt und nicht die Schuld von Renault
Hallo zum Thema Fahrer
Dazu ich:
Ohne das für den aktuellen Fall zu behaupten.
Den Ärger über den defekten Turbo kann ich gut nachvollziehen.
Daran ist jedoch hier niemand schuld.
Ich sehe in dem Fall immer noch deine Werkstatt als möglichen Verursacher.Ein Schaden am Turbolader kann bei jedem Fahrzeug und Hersteller passieren.
Der 1.6l Diesel gehört auf jeden Fall nicht zu den Motoren, wo dies häufiger passiert. -
Alles andere wäre auch Quatsch.