Das ist nicht anders wie die Nachrüstung aus dem Zubehör.
Beiträge von Skifan
-
-
Ich habe die Bilder gesehen und war erstaunt, dass die Außenspiegel in Wagenfarbe sind.
Kenne ich beim BOSE nur in Klavierlack schwarz.
Ist das jetzt neu so oder hat das mit dem Reimport zu tun, andere Länder andere Ausstattung? -
-
Meine Spur war nach der Auslieferung von Werk auch nicht korrekt eingestellt laut Aussage meiner Werkstatt.
Lass es einfach überprüfen in der Werkstatt... -
Nein, ist kein Standard. Meins ist gerade.
Und bei den anderen, die ich gefahren habe war es ebenso.Ursachen könnten beispielsweise ungleich abgefahrene Reifen oder eine verstellte Spur sein.
Auch die Straße kann ursächlich sein, es gibt Pisten wo man leicht gegenlenken muss.
Mal beobachten auf verschiedenen Strecken. -
Schon mal ein Reset des RLinks probiert?
-
Na in meinem Phase 2 fahre ich permanent mit Fernlicht und es leuchtet eine weiße Fernlichtleuchte im Tacho. Beim Phase 1 ist das nicht so. Das Fahrlicht geht aber bei beiden automatisch an wenn es dunkel ist.
Es handelt sich um zwei Systeme.
Zum einen die Lichtautomatik, die das Fahrlicht ein bzw. ausschaltet und den Fernlichtassistenten der das Gleiche mit dem Fernlicht tut.
Wenn ein Phase I den Fernlichtassistenten mit an Bord hat und dieser aktiviert ist wird auch ein weißes Fernlichtsymbol im Tacho angezeigt.In dem oben beschriebenen Fall haben beide Fahrzeuge die Lichtautomatik aber nur die Phase II auch den Fernlichtassistenten.
Der Fernlichtassistent hat immer die Lichtautomatik mit an Bord aber nicht andersrum.
-
Das ist aber kein typisches Verhalten.
Beides funktioniert bei mir wie es soll.Beispielsweise kann auch eine Scheibenversiegelung die Funktion beeinträchtigen.
Wenn ich diese aufbringen lasse wird der Bereich der Sensoren ausgelassen. -
Auch mal die verschiedenen Stufen der Empfindlichkeit durchprobiert?
-
Das System am Wischerhebel nochmal aus und wieder einschalten.
Das muss man zwar nicht grundsätzlich im Vergleich zu älteren Renaults (Laguna II) machen aber einen Versuch ist es wert.