Ich schaue morgen mal bei mir.
Dann kann ich den genauen Menüpunkt dir mitteilen.
Beiträge von Skifan
-
-
es wurde alles ausgesaugt der Filter wurde gereinigt
Schön, dass es wieder in Ordnung ist.
Wenn das aber alles so dreckig war wie beschrieben hätte ich den Filter tauschen lassen wenn es einmal offen ist.
Die Kosten dafür hätte man sich dann beim nächsten Service sparen können. -
Im Menü unter Telefon bei den Einstellungen mal schauen, ob der Haken bei (sinngemäß) „Klingelton vom Handy verwenden“ gesetzt ist.
Wenn ja raus nehmen. Dann sollte nur das Auto „klingeln“. -
Es soll eine kleine Serie gegeben haben, bei der in Verbindung mit dem Panoramadach die Frontscheibe 2cm zu tief eingebaut wurde.
Man erkennt das sehr gut daran, dass die Fahrgestellnummer hinter der Scheibe nicht richtig zu lesen ist.
Das ist einer der wenigen Fälle wo die Scheibe eben raus muss.Mit der Dichtung das Problem hatte ich auch, dort genügt im Normalfall das verkleben der Dichtung.
Scheibe muss hier nur raus, wenn die Dichtung kaputt ist. -
Der Stick wird immer Wieder erkannt wenn er einmal im Fahrzeug war und die Daten nicht gelöscht wurden.
Das Problem ist allerdings, wenn beispielsweise ein Kartenupdate noch auf dem Stick ist und er wieder im Fahrzeug angesteckt wird startet das Update erneut.
Das Fahrzeug erkennt nicht, dass die Karte bereits installiert ist.Eine Möglichkeit ist, den Stick formatieren (FAT 32!), im Auto anstecken und den Fingerabdruck vom Auto holen.
Danach den Inhalt des Sticks als Kopie auf dem Rechner speichern.
Nach Verwendung den Stick wieder löschen und die Kopie anschließend darauf ziehen. So spart man sich den ständigen Weg zum Fahrzeug. -
Kann ich so nicht stehen lassen, bei mir ist alles ruhig
Selbst in der Phase I haben nicht alle irgendwelche Geräusche.
Auch bei mir ist alles ruhig, nicht einmal das berüchtigte Knarzen im Innenraum hatte/habe ich. -
Auf den Antiallergen Filter wechseln lassen beim nächsten Service.
Sind für wohl alle Renault PKW Modelle verfügbar und kaum teurer als der Standardfilter - sofern dieser vorhanden ist

-
So unterschiedlich kann es eben sein.
Meine Sensoren spielen verrückt speziell bei Regen oder nasser Straße.
Außerdem bitte nie vergessen, dass bei Phase II einiges speziell im Software Bereich verbessert wurde im Vergleich zur Phase I wie meinem.Im übrigen tritt diese Fehlfunktion auch bei Premiummarken auf und ist kein spezieller Bug von Renault.
-
Die Karten aus 2016 können eigentlich nicht mehr aktiv sein, man konnte max. für drei Jahre das Kartenupdate kaufen.
Wäre also im letzten Jahr abgelaufen.
Eine Möglichkeit wäre es sich telefonisch an den Kundendienst zu wenden. -
Du hast auch eine ganz andere Software.
Probleme gab/gibt es bei der Phase I