Beiträge von Skifan

Sicherheitsprogramme stellen sich fast immer quer bei einer „normalen“ Deinstallation.
    Vor allem die, welche unerwünscht bei anderen Installationen heimlich mit an Bord kommen.

Unter Windows habe ich bei störrischen Programmen auch gute Erfahrungen beim Entfernen mit dem Tool Unlocker gemacht.

Seitdem ich auf den Mac umgestiegen bin gehören aber all solche Probleme der Vergangenheit an.

Wenn diese Meldung mit der Aktivität kommt ist meist der automatische Start der Anwendung aktiviert.
    Bedeutet, die Toolbox wird beim Hochfahren des Rechners gleich mit gestartet und läuft im Hintergrund.

Lässt sich über Einstellungen in der Toolbox deaktivieren.
    Habe ich auch so und starte sie nur, wenn ich die Toolbox auch wirklich nutzen will.

Ist die Hintergrundtätigkeit nicht aktiv sollte man die Anwendung auch problemlos deinstallieren können.
    Alternativ bei Schwierigkeiten kann man beispielsweise Windows auch im abgesicherten Modus starten, da wird nur das Nötigste geladen.

Da es in diesem Bereich keine Änderungen gab sollten sie passen.
    Im originalen Zubehör wird auch keine Trennung zwischen Phase I und II bei den Trittbrettern gemacht.

Der Hersteller der abgebildeten Trittbretter hat eine Service-Hotline: 0421 - 338 40 60
    Da kann man sich erkundigen um ganz sicher zu gehen.
    Steht übrigens auch auf der Webseite von der vermutlich das Bild herstammt.

Das Prinzip ist vereinfacht wie folgt:

Fahrzeug beschleunigt bis zur der festgegebenen Geschwindigkeit.
    Dann gibt es einen Druckpunkt am Gaspedal. Den kann man überwinden mittels durchtreten und das Fahrzeug beschleunigt wieder.

Was könnte das sein?

Da kommen einige Möglichkeiten in Frage. Auf jeden Fall ist das wohl doch eher was für die Werkstatt.
    Als spontane Erstbegutachtung würde mir eine Kontrolle der Schläuche im Motorraum einfallen, ob sich was gelöst hat. Denke da beispielsweise an den Unterdruckschlauch Turbolader.
    Bei der Sichtkontrolle kann man auch gleich mit auf einen eventuellen Marderbesuch Ausschau halten. Das wäre das nächste.
    Wenn ich nicht irre hast du ja auch die technischen Vorraussetzungen zum Auslesen des Fehlerspeichers.

Der Geschwindigkeitsbegrenzer kann es nicht sein?

Eher nicht, da es drehzahlabhängig zu sein scheint.
    Außerdem kann man bei Vollgas den Druckpunkt am Pedal überwinden und das Fahrzeug beschleunigt wieder. Das ist ein Muss aus Sicherheitsgründen.