Beiträge von Skifan

Weiterhin zieht man sich unter Umständen auch (Kondens-)Wasser am Boden des Tanks mit rein.
    Das ist der sichere Tod für diese Hochdruckpumpen.

Beim Benziner gebe ich regelmäßig eine Kappe Spiritus mit in den Tank, das bindet Feuchtigkeit und geht mit in die Verbrennung dann.

Der Text hier mag stimmen aber die Bilder sind wohl Phase 1.

Der Text passt auch nicht wirklich, die genannten Motoren sind von der Phase 1.

Trotzdem danke, dass du diese Mühe gemacht hast.
    Aber aktuell stimme ich @Sauerländer zu, für verwertbare Bilder wird es noch dauern und damit ist meiner Meinung nicht vor Herbst/Winter zu rechnen.

Generell sollte man aber nicht ganz leerfahren, denn es kann im seltenen Fall passieren, dass dadurch Luft ins Kraftstoffsystem gelangt und die Benzinpumpe Luft zieht, daraufhin könnte ein Werkstattbesuch nötig werden, da der Wagen erst nach dem manuellen Entlüften wieder normal startet und nein das fällt nicht unter Garantie.

Das ist zum Glück bei keinem modernen System mehr der Fall, egal ob Benziner oder Diesel.
    Letzterer musste früher teils aufwendig manuell entlüftet werden am Dieselfilter wenn leergefahren.
    Heutige Systeme entlüften sich allein wie bereits richtig geschrieben wurde.
    Trotzdem wird immer, auch heute noch, von einem kompletten Leerfahren des Tanks abgeraten.

Mit dem Diesel sind locker 100km noch drin wenn die Warnlampe an ist.
    Und dass die Restreichweite dann nicht mehr angezeigt wird kenne ich von jedem selber gefahrenen Renault Modell.

Der Hinweis auf das deutsche Tankstellennetz ist sicher zutreffend und da gehe ich auch mit.
    Aber nicht jeder Kadjar fährt nur hier, es gibt sicher auch nicht so gut ausgebaute Flecken auf der Erde.
    Da halte ich es durchaus für gut zu wissen, wie groß meine Reichweite im Falle eines Falles noch ist.
    Wie auch bereits mehrfach geschrieben zählt die Tankanzeige im Kadjar nämlich nicht unbedingt zu den zuverlässigsten Systemen.

es wurde alles ausgesaugt der Filter wurde gereinigt

Schön, dass es wieder in Ordnung ist.
    Wenn das aber alles so dreckig war wie beschrieben hätte ich den Filter tauschen lassen wenn es einmal offen ist.
    Die Kosten dafür hätte man sich dann beim nächsten Service sparen können.

Es soll eine kleine Serie gegeben haben, bei der in Verbindung mit dem Panoramadach die Frontscheibe 2cm zu tief eingebaut wurde.

Man erkennt das sehr gut daran, dass die Fahrgestellnummer hinter der Scheibe nicht richtig zu lesen ist.
    Das ist einer der wenigen Fälle wo die Scheibe eben raus muss.

Mit der Dichtung das Problem hatte ich auch, dort genügt im Normalfall das verkleben der Dichtung.
    Scheibe muss hier nur raus, wenn die Dichtung kaputt ist.