Beiträge von Skifan

Da es schon eine ganze Weile wieder her ist musste ich erst einmal nachschauen.

Ab Version 2.2.17.803 konnte man die Firmeware Updates selber machen.
    Da deine neuer ist sollte es also problemlos gehen über diese Seite Easy Connect.

Die für dein System mögliche Version ist dort die 2.2.19.300

Alternativ besteht die Möglichkeit, beim Händler auf eine 7er Version zu updaten.

R-Link macht glaub ich kein selbständiges Updat

Das ist richtig.

Ist das iPhone noch zusätzlich mit einem Kabel zum Auto verbunden? .... für's Laden?

Das ist für diesen Fall unerheblich.

Deine Firmeware vom RLink ist laut deiner Signatur völlig veraltet!
    Da gibt es logischerweise Probleme mit dem (fast) aktuellem iOS.
    Fast deswegen, weil es seit Tagen schon die Version 13.5.1 gibt.

Naja, ich hatte noch vor Corona auch das Problem mit der Verlängerung meiner damals noch Discovery Services.
    Erst ein gutes Gespräch mit der Technik Hotline brachte die Lösung.
    Oben genannter Dienst wurde Schritt für Schritt in die Digital Services übernommen.
    Dabei gab es Schwierigkeiten, gerade bei den Modellen mit älterer Firmeware.

Der Mitarbeiter hat mir das damals sehr ausführlich erklärt, ich breche deswegen auch mal eine Lanze für unwissende Händler.

@Jeeper.at
    Wende dich am besten direkt an die Service Hotline von Renault, falls nicht schon getan.
    Nur dort kann man dir helfen, da es auch wie gesagt von Server Dingen abhängig ist.
    Wünsche dir viel Erfolg!

Vielleicht in diesem Zusammenhang auch bitte daran denken, dass unsere französischen Freunde aktuell noch stark vom Corona gebeutelt sind und wohl vieles dort nur vom Home Office bedient werden kann.
    Dass es da zu Verzögerungen kommen kann sollte nachvollziehbar sein.

Allerdings wissen wir vermutlich alle hier, dass es auch zu Nicht-Krisenzeiten nicht immer alles so reibungslos verläuft wie man sich das als Kunde wünscht.