Beiträge von Skifan

Naja, ich hatte noch vor Corona auch das Problem mit der Verlängerung meiner damals noch Discovery Services.
    Erst ein gutes Gespräch mit der Technik Hotline brachte die Lösung.
    Oben genannter Dienst wurde Schritt für Schritt in die Digital Services übernommen.
    Dabei gab es Schwierigkeiten, gerade bei den Modellen mit älterer Firmeware.

Der Mitarbeiter hat mir das damals sehr ausführlich erklärt, ich breche deswegen auch mal eine Lanze für unwissende Händler.

@Jeeper.at
    Wende dich am besten direkt an die Service Hotline von Renault, falls nicht schon getan.
    Nur dort kann man dir helfen, da es auch wie gesagt von Server Dingen abhängig ist.
    Wünsche dir viel Erfolg!

Vielleicht in diesem Zusammenhang auch bitte daran denken, dass unsere französischen Freunde aktuell noch stark vom Corona gebeutelt sind und wohl vieles dort nur vom Home Office bedient werden kann.
    Dass es da zu Verzögerungen kommen kann sollte nachvollziehbar sein.

Allerdings wissen wir vermutlich alle hier, dass es auch zu Nicht-Krisenzeiten nicht immer alles so reibungslos verläuft wie man sich das als Kunde wünscht.

Mit Karte und PIN kann ja eigentlich nur der Zugang zu MyRenault gemeint sein.
    Der ist erforderlich, zumindest mache ich es so mit unserer Werkstatt beim Clio und Captur.
    Die Updates mache ich da nicht mehr selbst, nachdem 2SD Karten unbrauchbar wurden. Teures Vergnügen.

Da bin ich schon dran, das machen zu lassen.

Thread ist mir gut bekannt.
    Deswegen auch nochmal der Hinweis, wenn du das Fahrzeug länger fahren willst, das Update auf die 7er Software machen zu lassen.
    Passiert scheint ja bis jetzt nichts zu sein.

Also wäre dann doch ein 3 Jahresabo eine sinnvolle Sache.

In deinem Fall ein klares Ja!
    Um sicher zu gehen, auch in Zukunft mit Karten Updates versorgt zu werden, würde ich dir vielleicht noch den Tipp geben, deine Software vom RLink auf die 7er Version in der Werkstatt upgraden zu lassen.
    Laut deiner Signatur hast du ja noch die 2er Software drauf.

>> Das Nivau von Twitter und FuckBuck ist mit dieser dämlichen Antwort erreicht.

Wie leider so oft, wenn die Argumente ausgehen versucht man es mit Beleidigungen. Meinen Respekt. :thumbup:

Aus meiner Sicht ändert das nichts daran, dass hier jemand sein Fahrzeug einfach nicht bedienen kann.

Ach ja, um ein vollständiges „System Reset“ zu erzielen müsste man unter anderem eine ganze Weile warten.
    Wie man das letztlich richtig erreicht wurde hier im Forum bereits beschrieben.
    Da nutzt auch ein kurzes Aussteigen auf der Kreuzung nichts. :thumbsup: