Da haben wir es wieder mal:
Ferndiagnosen ohne alle Details zu kennen sind meistens nicht zielführend.
Beiträge von Skifan
-
-
Na siehste. Konnten wir doch noch helfen.
Schön, dass es nun funktioniert. -
Das mit der Kamera ist zutreffend, das Flackern entsteht durch Wassereintritt. Problem ist den Werkstätten bekannt.
Das kurze Leiserwerden der Wiedergabe liegt möglicherweise an Systemmeldungen des Fahrzeuges beispielsweise Warnungen des Spurhalte-Assi oder fehlender GPS Empfang.
Wenn die Bluetooth Verbindung durch kurz hintereinander erfolgtes Starten nicht getrennt wurde startet auch wieder die Bluetooth Wiedergabe.
-
Haben die Neuen nicht mehr, bei älteren war die Anzeige nach dem Tankanzeigen Update weg.
-
-
Du kannst den bereits verwendeten Stick mit den Daten wieder nehmen, ich hoffe der Stick ist noch nicht gelöscht.
Wie geschrieben erkennt das Auto nicht, dass das Update bereits installiert ist sondern nur, dass es ein Update gibt.
Vorher ein Reset (durch langes Drücken des Einschaltknopfes) durchführen.Ein Reset kannst du auch jetzt gleich probieren, eventuell klappt es schon danach.
Wenn das alles nicht erfolgreich ist, an die Werkstatt wenden. Die können das dann mit Renault klären.
-
Gut, geklärt und Schwamm drüber. Es sind eben einige Infos erst danach gekommen bzw. bearbeitet worden.
Du wärst eben nicht der Erste hier, der lieber eine Thread aufmacht als mal in die BA zu schauen.
War auch nicht böse oder gar belehrend gemeint.Schade, dass du nicht weißt ob das schon vor dem Update aufgetreten ist.
Mein Vorschlag wäre es, das Kartenupdate einfach nochmal durchzuführen.
Das Fahrzeug erkennt nicht, dass bereits die Version installiert ist, deswegen sollte das problemlos funktionieren.
Gab es eine Fehlermeldung bei der ersten Installation?Um ein Ausschalten des RLinks zu vermeiden verbinde ich das Update immer mit einer kleinen Ausfahrt.
Grüße zurück aus der Hauptstadt der Sachsen!
-
Diese Einstellung kann ich jetzt beim Kadjar nicht finden.
Wurde hier beschrieben.
ist mir klar wie es gehen müsste
Dann verstehe ich die Frage nicht wenn es klar ist.
Wenn es bei dir so nicht geht wie von uns beschrieben wäre nach einem Blick in die BA aus der Vermutung eine Tatsache geworden, dass bei dir im Menü was faul ist.
Wir haben hier nach besten Wissen versucht zu helfen und müssen uns nicht anpampen lassen.
Ich hatte es selber nochmal im Auto ausprobiert vorhin bevor ich meine Antwort schrieb.Meinen letzten Vorschlag zur Lösung spare ich mir, da du ja scheinbar ohnehin alles weißt.
-
@Cheesy hat es doch schon beschrieben wie es geht.
Auf die Kartenansicht drücken, damit die Karte groß im Display angezeigt wird.
Dann linke Seite unten gibt es einen Pfeil. Da drauf drücken, es erscheint ein Menü.
Oben steht dann 2D, 3D etc., bei 3D wird die Karte so ausgerichtet, dass das Fahrzeug nach vorn fährt.Im übrigen schadet es manchmal auch nicht, einen Blick in die BA zu werfen.
Das wird auch dort beschrieben... -
Nein in Bezug auf die Werkstatt, offiziell ist es eher nicht vorgesehen.
Wie es geht steht hier mehr als einmal im Forum.
Bitte mal die Suche bemühen oder es erbarmt sich jemand mit einem Link.
Ich komme gerade nicht dazu.