Winterkompletträder Alu

  • hallo leute,bin neu hier hab mal ne frage,welche zoll und reifengröße darf man fahren ( winterreifen auf alu )
    und wie ist das mit dem RDKS was muss man beachten ???
    hab den kadjar boese 130 ps in dünenbeige bestellt liefertermin KW 48 ....... noch so lange warten
    im vorraus vielen dank

  • Hi,
    kuck mal in die Zulassungsbescheinigung was da drin steht. Die Info's zu den Reifen findest du da. Beim Benziner darf man ab 6,5×16 Zoll und beim größeren Diesel ab 7×17Zoll fahren. Alles andere ist eine Frage des Preises.
    Mit ABE für Alufelgen sieht es momentan noch schlecht aus. Nur org. Renault Zubehör Alu's darfst du fahren. Alle anderen müssen extra abgenommen werden. Das Auto ist noch zu neu.
    Zu den RDK: Bietet auch momentan nur Renno an.
    Ich warte auch noch ab.

  • Moin ,
    habe für meinen 17 Zoll Alu mit Winterrreifen vom Händler als Zugabe zum Auto bekommen .
    Mal gespannt wie die sich im Winter dann fahren .
    Ansonsten schau mal in ZL des Wagens oder fahr mal bei deinem Händler vorbei, denke der kann dir da sicher auch weiterhelfen was geht und wie es ist,dir es sicher genau sagen .


    Gruß PfalzBub

  • Moin ,
    habe für meinen 17 Zoll Alu mit Winterrreifen vom Händler als Zugabe zum Auto bekommen .
    Mal gespannt wie die sich im Winter dann fahren .
    Ansonsten schau mal in ZL des Wagens oder fahr mal bei deinem Händler vorbei, denke der kann dir da sicher auch weiterhelfen was geht und wie es ist,dir es sicher genau sagen .


    Gruß PfalzBub

    Hallo PhalzBub,hast du vielleicht mal ein Foto und Artikelnummer von den winterkompletträder, mein Händler findet wohl noch nix richtiges.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    bekomme sie erst im Oktober vom Händler geliefert .
    Habe bei der Abholung meines Kadjar einen Gutschein für die Alus und Reifen bekommen, die er mir kostenlos als Zugabe zum Kauf gibt ...


    Er hat sie jetzt schon geordert, dass es nicht zu Lieferschwierigkeiten kommt....


    Sonst würde ich dir gerne helfen .
    Außer dir reicht es noch Mitte , Ende Oktober .


    Sag deinen Händler mal, er soll beim Zubehör Programm schauen.
    Für die 17 Zoll gibt es zwei Arten von Reifen . Wenn er ein freundlicher ist , dann findet er die auch ..
    Wenn nicht schau mal bei einem Reifenhändler, der kann dir sicher auch helfen ... Oder mal selbst im Internet auf Reifenseiten schauen ..


    Gruß PfalzBub

  • Wo kann ich denn Anhand der Betsellnummer mal erfahren, was für Winterfelgen ich da bekomme bzw., wie die Aussehen?
    WKR 7711002470 + 7711002471
    Oder hat jemand von euch die Möglichkeit?

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Wenn ich sie im Oktober habe , kann ich Bilder machen , aber wahrscheinlich schon zu spät dann :)


    Brauchen ja manchmal Vorlauf bei Bestellung , sonst kommt es zu Lieferverzug ..
    Einfach den Händler mal Nerven wegen Reifen und Alus :)
    Denke er wird euch sicher Auskunft geben ..
    Einfach so drauflos kaufen ist nicht mehr .. Bitte denkt daran das alle RDKS haben , also ist der Gang in das Aitohaus oder Werkstatt Pflicht ..
    Denn früher konnte man sie noch selbst zusammenstellen heute nicht mehr .. System muss angelernt und kalibriert werden beim Wechsel auf Winterreifen ..


    Gruß PfalzBub

  • die ersten RDK kann man jetzt schon außerhalb Renno kaufen. Kosten 49.95€ je Stück und werden durch Reset im Menue beim fahren automatisch erkannt. Der Kadjar kann es also auch selbst auslesen.
    Es gibt zwei Typen Sensoren, Clamp In- oder Snap In. Man muss bloß sagen welche Felge man hat.
    Die von Renno angebotene Winterfelge rc30 kostet ei anderen Händlern im Netz jetzt auch ab 99€ incl. Versand. Über 50€ weniger pro Felge!!!!

  • Hallo Steven ,
    stimmt geht einiges billiger, wenn man es so kauft ..
    Wollte damit nur darauf hinweisen, dass man es nicht vergisst, falls man vor lauter Freude über den Erwerb günstiger Reifen , zum Schluss denkt fehlt doch was :)..


    Bevor es vielleicht zu einer Fehlermeldung kommt , mache oder lasse ich das im Autohaus machen ..der Teufel steckt machmal im Detail .. :)


    Gruß PfalzBub

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()