Einklappbare Anhängerkupplung

  • @Schibbahner


    naja, wo gearbeitet wird, fallen Späne und welches Auto ist schon staubfrei :D



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Soll das ein Witz sein? Ich habe eine abnehmbare nachgerüstet mit E-Satz inkl. Steuergerät von Jäger. Alles funktioniert einwandfrei, Kamera schaltet ein, aber PDC wird abgeschaltet. Wenn Jäger das kann, warum kann Renault das nicht?

  • Hi Kadjar59



    versteh jetzt dein Problem nicht .... wenn bei dir alles einwandfrei funktioniert



    aber PDC wird abgeschaltet

    was ja auch so richtig ist, wenn vom Hänger der Stecker eingesteckt ist.



    Du hast zwar eine abnehmbare und hier geht es um eine einklappbare AHK, denke aber, dass die Steuergeräte identisch sind .... sind ja alle von Jäger, auch wenn von Renault die Teilenummer droben steht



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ich habe gar kein Problem. Wollte damit nur sagen, dass das bei mir funktioniert und Renault das offensichtlich nicht auf die Kette bekommt (das ist für mich ein Witz). Und ich weiß, dass die Abschaltung des PDC richtig ist.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es das Problem mit dem neuen Steuergerät doch nun nicht mehr, oder?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi Skifan


    ist ja schon einige Beiträge zuvor angemerkt worden (Post #8 und #14 vom 25.07.2016), dass Renault einen internen Rückruf zu den Steuergeräten hat und diese austauscht.


    Mit den aktuellen gibt es da keine Probleme mehr.


    Die Frage ist ja auch, inwieweit sich das Problem mit der AHK und dem Steuergerät in den Werkstätten rumgesprochen hat und wieviele Besitzer in einer kompetenten Fachwerkstatt damit waren.


    Hab ja auch ein Bild gepostet (Post #55) mit der aktuellen Ausführung des Steuergerätes und wer eine AHK von Renault hat und Probleme mit der PDC hat, sollte sich deswegen auch mit dem Händler in Verbindung setzen.


    Selber nachsehen, was verbaut ist, ist aber ein wenig komplizierter, da hinten links die Innenverkleidung abmontiert werden muss um einen Blick auf die Nummer des Steuergerätes zu haben ..... oder mit einem Endoskop .... hat ja auch nicht jeder, aber eine Werkstatt sollte so was schon haben.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Es ist bei mir leider so, Dass ich den originalen E-Satz selbst gekauft habe und montiert((((

    Hi
    den neuen E-Satz kannst du doch separat bei Renault kaufen und selber montieren


    Preis liegt derzeit bei 78,96 €



    Wo hast du den E-Satz gekauft? Bei Renault?
    .... dann würde ich da doch auch mal nachfragen, ob die den kostenlos umtauschen .... wenn das Teil schon fehlerhaft ist



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Wie hoch ist eigentlich die Anhängerstützlast beim Kadjar bzw. für den 165er TCE ?
    Irgendwie kann ich diesbezüglich nichts finden.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder