Einklappbare Anhängerkupplung

  • Hi
    Hängerbetrieb heißt, Kupplung in Arbeitsstellung und Stecker für den Hänger eingesteckt
    ... wenn aber die Hängerkupplung in Ruheposition ist und nichts eingesteckt ist, sollte es doch funktionieren


    Du sagst aber "deaktiviert" ... ist auch einleuchtend, aber bei mir steht "prüfen" und das ist nicht das gleiche


    was mir aber grad auch noch aufgefallen ist .... kann aber nicht sagen, ob das vorher auch schon so war ...
    wenn die Zündung eingeschaltet ist, geht kein einziger Blinker - weder hinten noch vorne - nur wenn der Motor läuft



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • "Warnung toter Winkel prüfen" und "Einparkhilfe prüfen"

    Fehler sind jetzt weg, passende Schraube in 10.9 ist eingebaut und Taster an der Heckklappe funktioniert wieder ... so wie es bei Handsfree sein soll


    Hab heute nochmals die Stecker hinten vom E-Satz zur Heckschürze und von der Zuleitung gelöst und wieder zusammen gesteckt.
    Vielleicht war ein Stecker nur nicht richtig drin oder hatte schlechten Kontakt .... auf alle Fälle geht es jetzt wieder


    Aber noch eine Frage .... ist bei euch von der Werkstatt noch was in die Papiere eingetragen worden bzgl. zulässiges Gesamtgewicht, Zuglast usw oder reicht es die Montageanleitungen für Kupplung und E-Satz und die Bescheinigung vom KBA?



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Aktuell gibts Angebot mit den ganzen neuen Satz mit E-Satz für 300Euro)))

    Hi
    leider für mich 2 Wochen zu spät, aber für jeden anderen mit Phase 1 ein Angebot, das man sich nicht entgehen lassen darf.


    Auch wenn man die AHK nicht selber einbaut und dies beim Händler macht, spart man sich doch eine Menge Geld.


    Clip hat nicht jeder und ich müsste mal schauen, ob dies evtl auch mit Delphi gehen würde .... Delphi ist mehr vertreten, da es auch für andere Marken verwendet wird.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Clip hat nicht jeder und ich müsste mal schauen, ob dies evtl auch mit Delphi gehen würde .... Delphi ist mehr vertreten, da es auch für andere Marken verwendet wird.

    also mit Delphi bin nicht sicher. ich würde vermuten, dass es auch mit dd4all gehen würde. Ich habe Bose Edition und hier ist schon bekannt, dass in diesem Fall egal ob was programmiert ist oder nein. Tritt bei Rückfahrt immer Fehler auf(((((

  • Hi


    Phase 2 ist der Facelift ... der kam ab Anfang 2019 auf den Markt



    Ich habe Bose Edition und hier ist schon bekannt, dass in diesem Fall egal ob was programmiert ist oder nein. Tritt bei Rückfahrt immer Fehler auf(((((

    was meinst du damit genau?
    Hab auch einen Bose und hab keinen Fehler beim Rückwärtsfahren .... oder meinst du beim Rückwärtsfahren mit Hänger, das hab ich noch nicht getestet.


    hier bekannt? Hast du einen link dazu?



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    war hier nicht auch ein Hinweis zum Steuergerät?


    Laut Berichten gibt es für das Steuergerät / Kabelstrangmodul
    Teilenummer 8201652645
    einen Renault internen Rückruf, wobei das Kabelstrangmodul getauscht wird.


    Möglicherweise geht es ja um diesen Fehler


    ... und hier gibt es auch den Tipp, 2 Profile einzurichten
    .... Einparkhilfe kann dann bei Profil 2 deaktiviert werden



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |


  • Ja, genau das Problem war bei meinem auch... und tritt aber nur bei den Bose mit Protection-Plus Paket auf und nur in Verbindung mit der originalen in der Werkstatt nachgerüsteten einklappbaren AHK...
    ich war damals mehrmals in insgesamt 3 verschiedenen Werkstätten und weiß bis heute trotzdem noch immer nicht was da nicht stimmt oder falsch war/ist... :huh:X/:|
    einzige Abhilfe ist halt eben die Sensoren hinten vorher manuell abzuschalten, bevor ein Piep-Konzert und Fehlermeldung kommt... =O^^


    @yew5, aber vielleicht bleibst du ja davon verschont... :thumbup::thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D