Navigationsgerät mit Funk-Rückfahrkamera nachrüsten

  • Ich habe hier so langsam den Eindruck: Er ist wieder da. ( Nur nicht mit dem kleinen gelben Auto)

    das Gefühl hab ich leider auch

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • nein, träum weiter von einem funktionierendem Navi...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Sinnfrei sicher nicht, aber ein Insider.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • also ich merke schon ich komme hier mit meinem problem routenOptionverstellung nicht weiter.
    auch renaultvertreter gibts keine. gedankt fuer eure muehen. Werde mich anderweitig kundig machen.

  • also ich merke schon ich komme hier mit meinem problem routenOptionverstellung nicht weiter.
    auch renaultvertreter gibts keine. gedankt fuer eure muehen. Werde mich anderweitig kundig machen.

    Habe keine Frage von Dir gefunden, wo war das Problem? Die sparsame Route ist doch nur eine Mischung von schnellste (evtl. Umweg über Autobahn) und kürzeste (evtl. Nebenstrecken durch die Pampa)...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

    Einmal editiert, zuletzt von HartigS ()

  • Habe keine Frage von Dir gefunden, wo war das Problem? Die sparsame Route ist doch nur eine Mischung von schnellste (evtl. Umweg über Autobahn) und kürzeste (evtl. Nebenstrecken durch die Pampa)...

    Ok, ich beschreibe mal mein problem. wenn ich eine route einstelle mit der ruotenoption "schnell" ist erstmal alles gut. wenn ich dann während der fahrt die taste eco betätige, verstellt sich während der navigation in den routenoptionen, wer auch immer (ich auf jeden fall nicht) , die routenoption auf "sparsam".


    erkennen kann ich das zwar sofort, weil er mich ohne grund z.b. von der autobahn runterführen will, aber das ist ja wohl nicht sinn der sache. X(
    ich muzss jedes mal dann in die routenoptionen gehen und wieder auf schnell oder kurz stellen.
    es scheint da irgendwo eine und-verknüpfung zwischen eco-betrieb und navi über rlink zu geben. ?(

  • Ok, da ich die Taste nicht zwischendurch während der Fahrt betätige, fällt mir sowas nicht auf.
    Aber es macht doch Sinn. Wenn Du zwischendurch Sprit sparen willst (Drücken der Taste), wird auf die sparsame Route gestellt. Sinvoller wäre allerdings, wenn das RLink die Änderung vorschlägt und abwartet.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo, bin hier auf deinen ausführlichen Bericht gestoßen. Super. Kannst du vielleicht ein Bild von der Ansicht bei eingelegtem Rückwärtsgang im Fond machen.Danke das wäre super. Ist es schwarz/weiss oder Farbig.
    Viele Grüße Joachim :thumbup:

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.