XMod Felgen

  • Habe mir 4 Felgen Impulsion vom XMod ergattern können. Die originalen sensoren sind auch dabei. I Sensor tps 01. Muss ich die noch anlernen lassen oder sonst irgend was. Oder nur uber rlink einlesen?
    Dsnk euch

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Hallo Michel,
    herzlich willkommen im Forum und danke für deine ausführliche Vorstellung. :D


    Es sollte reichen, die übers R-Link anzumelden.


    Grüße aus Solingen
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Vielen Dank für deine Antwort. Kann Ich das vorher irgendwie testen? Im Moment sind noch keine Reifen drauf. Kann Ich die sensoren falls notwendig auch mit montierten Reifen Programmieren lassen.?
    Will ja eigentlich nur nicht das Ich da im Herbst stehe Felgen sind fertig und die Sensorik funktioniert nicht. Un eventuell die Gummies wieder runter müssten.


    Gruß

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • ich kenne das nur so, dass Du bei jedem Räderwechsel ins AH musst zum "Einlernen"

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ob man die selber testen kann , kann ich nicht sagen. Programmieren tun die sich jedenfalls während der Fahrt. Die Anzeige bei schon erkannten Reifen kommt ja auch erst nach ein paar Metern. Ob man die Batterien messen kann oder ob die fest verbaut sind, weiß ich auch nicht. Ich glaube, daß man davon ausgeht, daß neue Sensoren funktionieren.


    Nachtrag
    HartigS: Das war beim Scenic und Megane so, das wollen einem die Autohäuser aber heute immer noch verkaufen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    2 Mal editiert, zuletzt von jockiaussolingen () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Auf deutsch gesagt, man muss garnichts machen! Räder dran und ein paar Meter fahren. Sollten sie nicht erkannt werden, im RLink die Daten löschen und nochmal eine Runde fahren. Dann sollten Sie erkannt sein.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Brauche Ich da andere schrauben? Habe im Momnet noch die Originalen 19 Zoll drauf.

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Bei den originalen dürfte es wohl keine Unterschiede geben.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich glaube, daß man davon ausgeht, daß neue Sensoren funktionieren.

    ... sicher werden die richtigen Werte angezeigt, aber nicht unbedingt die richtige Position der Räder am Fzg. Damit könnte man u.U. leben. Wenn man aber schon mal ein solches Sytem hat, solllte man wegen unterschiedlicher Risiken auch sofort erkennen können, welcher Reifen gerade den Geist aufgibt.


    Wenn das AH die Räder ummontiert, muss es alleine schon aus rechtlichen Gründen auch auf die richtige Zuordnung der Räder achten. Das konnte m.W. bisher nur das AH.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Wenn das AH die Räder ummontiert, muss es alleine schon aus rechtlichen Gründen auch auf die richtige Zuordnung der Räder achten. Das konnte m.W. bisher nur das AH.

    Du meinst, nur das AH hat hochqualifizierte geschulte Mitarbeiter, die VL von HR unterscheiden können?


    Wenn man nach 2 Jahren von vorn nach hinten wechselt müssen die Räder auch an den richtigen Positionen erkannt werden. Keine Ahnung wo der/die Empänger der Sensorik sitzt/sitzen und wie sie mit den Reifen in verbindung stehen, aber es gibt meines Wissens keine speziellen Sensoren für VL, VR, HL und HR ...