Zieleingabe über....

  • Hallo und Danke für die Aufnahme in diesen tollen Forum.


    Meine Frage stell in diesem Themenbereich weil sie hier gut dazu passt.
    Ich wollte heute unsere Urlaubs-route in den Navi eingeben und nicht die vorgeschlagene Route nehmen sondern eine über Ungarn und dabei ist mir aufgefallen das ich kein Zwischenziel eingeben kann oder bin ich nur zu dumm dazu.


    Vielleicht wisst Ihr ja eine Lösung damit ich von Österreich nach Zagreb über Ungarn fahren kann und diese Strecke auch eingeben kann. Es kann ja hier nicht Sinn sein das ich diese Route auf 2x (1 Ziel in Ungarn und das 2te Ziel ist dann Zagreb) eingebe.


    Danke für eine kurze Antwort :?:

    Kadjar Energy dCi 130 6-Gang Bose, Titan-Grau


    LG Rudi

  • versuch mal Folgendes:
    1. Ziel (Ungarn) eingeben, Route rechnen lassen
    2. Neues Ziel (Zagreb) eingeben
    3. es kommt die Abfrage, ob dies das neue Ziel ist oder ein Zwischenziel


    Sollte funktionieren

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Danke HartigS, hab's bereits versucht und es klappte irgendwie aber diese Abfrage, ob Zwischenziel oder neues Ziel, kam leider nicht.
    Ich hatte vorher einen Megane III mit Carminat TomTom und ich dachte schon das dieser Navi umständlich und billig wäre aber dieser Kadjar Navi ist ein Rückschritt um 10 Jahre im Navi-Zeitalter.

    Kadjar Energy dCi 130 6-Gang Bose, Titan-Grau


    LG Rudi

  • Danke auch an Dich XWinfield, das Problem das ich mit beiden Lösungen habe ist, dass bei beiden Varianten irgendein Zwischenziel eingegeben werden muss.
    Damit meine ich, ich befinde mich in Ungarn auf einer Schnellstrasse oder Autobahn und muss nun ein Zwischenziel abseits der Autobahn eingeben und nun hoffe ich das der Navi das so erkennt und mich dort nicht von der Autobahn holt sondern richtig weiterplant.

    Kadjar Energy dCi 130 6-Gang Bose, Titan-Grau


    LG Rudi

  • Bin ja eigentlich viel Flieger :) aber meines wissens kann dieses Navi keine Routenvorschläge? das wäre ja dein Wunsch...... wenn das so ist kommst du an der Eingabe von Zwischenzielen nicht vorbei.


    Müsstest dir also deine Wunschroute ansehen und zur Sicherheit Zwischenziele in Form Autobahn Raststätten setzen an denen du dann vorbei bretterst.
    Schwierig wird es dann, wenn du eine AB verlassen willst und auch noch querfeldein düsen willst..... Mit den markanten Zwischenzielen in Form von ABR müsste das aber gehen.
    Ist schon schön knifflig *g*...... versuch das doch mal und schau dir den Streckenverlauf im Navi an.

  • Ich kenne jetzt nicht den gewünschten Streckenverlauf und die vorgeschlagene Strecke, aber ggf. hilft Dir >>> DAS <<< hier weiter.

  • im Handbuch steht ....
    ROUTE (2/4) Hinzufügen eines Zielorts Um einen neuen Zielort festzulegen, drücken Sie auf 3 und geben Sie den gewünschten Zielort ein. Sie können ein Sonderziel (POI) auswählen, wie zuvor beschrieben. Zwischenstopp eingeben Drücken Sie zwischen dem Ausgangspunkt und dem Zielort auf eine der Tasten 4, um Etappen in Ihre Route einzufügen (z. B. wenn Sie an einem besonderen Ort vorbeifahren oder jemanden unterwegs abholen möchten). Legen Sie einen Ort genauso, wie Sie einen Zielort eingeben würden. Ihr System berechnet dann eine neue Route, die vor Erreichen Ihres Zielorts über die gewünschten Etappe(n) führt. Route ändern Aktuelle GPS-Position 4 3 Los Kontextmenü 2 Das Kontextmenü 2 ermöglicht es, auf folgende Funktionen zuzugreifen:– „Löschen“: Diese Funktion ermöglicht es, Etappen oder die gesamte Route zu löschen.– „Neu ordnen“: Sie können die Liste Ihrer Zwischenstopps manuell neu anordnen. Um Ihre Route zu bestätigen, drücken Sie auf die Taste „Los“ unten im Bildschirm. Das System berechnet die neue Route und die Zielführung......


    So vllt??? Ist so wie XWinfield beschrieben hat mit den + Tasten

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Danke für Eure Lösungsvorschläge aber mittlerweile habe ich die 1700 km hinter mich gebracht und kann nur sagen das dieser Navi wirklich ein Rückschritt ist. Noch dazu habe ich seit Jänner 2016 (Abholung) kein kostenloses Kartenupdate bekommen wie es angekündigt war und dadurch waren auch die Karten nicht auf dem letzten Stand.. Ich überlege ernsthaft mir ein externes Gerät zuzulegen.

    Kadjar Energy dCi 130 6-Gang Bose, Titan-Grau


    LG Rudi

  • Danke für Eure Lösungsvorschläge aber mittlerweile habe ich die 1700 km hinter mich gebracht und kann nur sagen das dieser Navi wirklich ein Rückschritt ist. Noch dazu habe ich seit Jänner 2016 (Abholung) kein kostenloses Kartenupdate bekommen wie es angekündigt war und dadurch waren auch die Karten nicht auf dem letzten Stand.. Ich überlege ernsthaft mir ein externes Gerät zuzulegen.

    Du hast doch ein jahr kostenlos. In dem Zeitraum sollte es wohl ein update geben?! Da würde ich mir jetzt nicht noch ein externes anschaffen :huh:

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup: