Totwinkelassistent/Totwinkelwarner nachrüsten?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand,ob man den Totwinkelassistenten/Totwinkelwarner nachrüsten lassen kann und falls ja, was das ungefähr kosten würde? ?(


    Beste Grüße,


    Markus

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • In der heutigen Autowelt ist es sehr schwierig solche Sachen Nachzurüsten.
    1.Du brauchst die richtigen Spiegel.Aber sehr wahrscheinlich fehlt dort in dem Kabelbaum einige Medienkabel.
    2.Der Totwinkelwarner arbeitet nur in Verbindung mit allen Abstandssensoren.Wenn du nicht alle hast,bist du beim nächsten Problem.
    3.Alle Daten laufen übers R-Link.Wer soll das Programieren?Renault nicht.Die winken bei solchen Umbauten ab.
    Aber kannst ja mal fragen.Ich glaube nicht das du Erfolg hast.
    LG zurück

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Danke für die Antwort. Genau das selbe habe ich mir bereits schon gedacht. Mal abwarten, was dass AH dazu sagt...

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • Ich habe den Totenwinkelwarner. Wenn die Straße sehr nass ist muss kann man sich nicht ganz drauf verlassen. Da das Spritzwasser die Sensoren. Etwas durcheinander bringt bzw im Spiegel leuchtet dann die Lampe auf obwohl dich niemand überholt

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Ich habe den Totenwinkelwarner. Wenn die Straße sehr nass ist muss kann man sich nicht ganz drauf verlassen. Da das Spritzwasser die Sensoren. Etwas durcheinander bringt bzw im Spiegel leuchtet dann die Lampe auf obwohl dich niemand überholt

    ahh.. das erklärt das aufleuchten meines warners beim letzten starken regen. hatte mich da schon gewundert ^^

    Kadjar Bose dCi130 4x2 dezir-rot, Protection- , Winter- , Sicht Paket