Verkehrsfunk Lautstärke kann nicht eingestellt werden

  • OT ein
    ...von denen sehe ich immer sehr viele wenn ich mal auf die AB fahre. ;):D


    OT aus.

    letztens noch, nicht nur einer, das waren hunderte. 8o


    Bei mir brüllt die Durchsage auch los. Da kann ich die dann runterstellen dann gehen die nächsten in der gestellten Lautstärke aber nur bis zum nächsten neustart. :w0009:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Mahlzeit zusammen,


    muss den "Fred" mal wieder auskramen....


    Bei mir hapert es nicht an der Lautstärke, ich bekomme gar keine Verkehrsmeldungen (obwohl TA/I-Trafic eingeschaltet ist).


    Kennt jemand ebenfalls dieses Problem und weiß, wie man es behoben bekommt?


    THX for reply.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hallo Leute
    Ich habe den Kadjar Jg2020 als Gebrauchter letzte Woche gekauft. Darum konnte ich noch nicht alles Ausprobieren. Aber mich nervte, dass die Navigations-Meldungen so laut waren. Am Liebsten würde ich die ganz Ausschalten, weil es stört, wenn man mit jemandem Unterwegs ist und im Gespräch unterbrochen wird.
    Im System hatte ich dies nicht herausgefunden, wo man das ganz abstellen, oder mindestens ganz leise stellen kann. Und zwar, dass es immer ganz leise ist, auch bei einer neuen Fahrt.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

  • Lautstärke kannst du unter Töne (vor)einstellen.

    Alternativ wenn die Meldung kommt mit der Lautstärke Taste, der Wert bleibt gespeichert.


    Ganz abstellen bei Navigation auf das Lautsprecher Symbol drücken aber Achtung, dann kommt auch keine Blitzermeldung beispielsweise mehr.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Skifan
    Vielen Dank für deinen Tipp. Das werde ich ausprobieren. Ob hier in der Schweiz eine Blitzerwarunung Sinn macht? Oft werden mobile Blitzer aufgestellt, die stehen oft an anderer Stelle, das weiss dann das System auch nicht. Und die Kosten für Tempoüberschreitung ist zu Teuer, dass ich froh bin, mit dem Tempomaten zu fahren. Und die Verkehrszeichenerkennung tut auch das Seine. Beispiel: Innerorts 1-5 km/h zu viel CHF 40.- bei 6-10km/h CHF 120.- Busse.
    Liebe Grüsse

    PS: Wir haben zur Zeit viel Schnee und tolle Berge!

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

  • War nur ein Hinweis/Beispiel mit den Blitzern.

    Vor mobilen Blitzern wird da eher nicht gewarnt.

    Ob das für irgendwen irgendwo Sinn macht muss jeder selber entscheiden.

    Den Vermerk mit den gesetzlichen Bestimmungen spare ich mir.

    Die sehen in der Schweiz ja noch deutlich strenger aus als hier in Deutschland.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992