Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar

  • Wir habe den gleichen Kadjar :) Bei mir hatten sie die Sitzheizung auch vergessen :)

  • Hallo, wollte nur sagen: bei mir haben's ab Werk alles eingebaut - sogar das knarzen :)) hihi
    Das wurde aber bereits behoben, genau so wie oben von euch beschrieben.

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wir habe den gleichen Kadjar :) Bei mir hatten sie die Sitzheizung auch vergessen :)


    Ich weiß nicht genau ob "Distanzstücke" die richtige Bezeichnung dafür ist, aber jedenfalls wurde die Mittelkonsole beim Einbau der Standheizung sowieso zerlegt und dann beim Zusammenbauen dann mit einer Art "Filzscheiben" "unterpolstert". Seit dem ist Ruhe. :thumbup:


    Der Kofferraum machte da schon mehr Schwierigkeiten, da bin ich immer noch auf der Suche nach dem letzten Klapper-Geräusch. Den habe ich komplett auseinander genommen und alle Styroporteile mit einem Schaumstoff-Klebeband unterpolstert, seit dem sind die "qietsch" und "knarz"-Geräusche weg. Dann hier und da noch ein bisschen Kunststoff-Kleber - aber irgendwas klappert noch :cursing: ich glaub es kommt von den 2 Kofferraumbodenplatten, zumindest ist das Geräusch immer dann weg wenn etwas schweres drauf steht....

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • :thumbup: du bist wie ich :D das mit dem doppelten Boden ist richtig ,einfach Dichtband auf Kunstoff zwischen Boden und den Deckel.

  • Hey, danke - das werd ich dann heute nachmittag gleich mal machen :thumbup::thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • wenn es wirklich hilft, was Schweres auf den Zwischenboden zu packen, setz doch Deine Frau drauf. Dann hast Du vorne UND hinten Ruhe...
    :D:D:D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • ja stimmt das klappern wäre weg, aber dafür gäbe es dann ein meckern - ist auch nicht wirklich besser. :P Dann lieber das klappern - das kenn ich schon ^^:D:saint: ...aber ich alleine mit ner Kiste Bier im Kofferraum würds auch tun, dann passt alles :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D