E-Satz Anleitung

  • Hallo Sven. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir dann einfach mal eine kaufen und mein Glück versuchen. Um das anbauen der Ahk mache ich mir keine Sorgen. Mir ging es halt nur um die Elektronik. Ich wünsche einen angenehmen Feiertag.

    Lg

  • Kein Problem, wie gesagt, der Kabelbaum wird nur angesteckt, man kann da nix falsch machen. Unter Umständen kann es sein, das du ein Kabel anschließen musst, das liegt aber schon hinter der linken Verkleidung im Auto. Kommt drauf an was du für ein Steuerteil zur Kupplung dazu bekommst.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Chaostoaster


    Hab mir letztes Jahr auch eine schwenkbare AHK (original Renault) über ebay gekauft .... für 600 € incl Kabelsatz und über Pfingsten selber eingebaut.


    Schwenkbare AHK (Phase 1) wäre die Teilenummer

    8201428468


    Einfach diese Nummer bei ebay mal eingeben .... oder gleich so


    https://www.ebay.de/sch/i.html…cat=0&_odkw=82+01+428+468


    Anleitung für den Anbau und Einbau des Elektrosatzes ist mit dabei .... ansonsten hab ich das als pdf


    Hier auch noch ein Beitrag zur schwenkbaren AHK


    https://www.kadjar-forum.de/forum/thread/973-einklappbare-anhängerkupplung/?pageNo=1




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    starre AHK wollte ich nicht (wegen Garage) und eine abnehmbare .... muß man auch immer dabei haben, wenn man sie braucht ..... und so hab ich mich für die schwenkbare entschieden und grad zu diesem Preis fast unschlagbar.


    Schwenkbare / einklappbare gibt's anscheinend von keiner Fremdfirma zum Nachrüsten


    Wenn du dir die schwenkbare von dem link zulegen willst, schreib am besten den Händler vorher an wegen Vollständigkeit und Elektrosatz usw.


    War dann vom gleichen Händler innerhalb weniger Tage da (Freitag bestellt - Montag geliefert)



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |