Spiegelposition Speichern

  • Ja, den Nachrüstsatz gibt es nun schon seit geraumer Zeit.
    Leider dann aber auch mit dem gleichen Ergebnis, dass die automatische Funktion des Ein- und Ausklappens nicht deaktivierbar ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Ski....
    ich könnte fast schwören, dass meine nachgerüsteten "auto-foldings" sich entweder mit Öffnen/Verriegeln ab- und abklappern, oder "manuell" angelegt bleiben, wenn ich den kleinen Druckknopft in der Tür eingedrückt habe. ...
    Kann Grad aber nicht wirklich nachvollziehen, weil der Kadjar nicht mit in den Urlaub durfte.
    KURTi

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • @DerKurti
    Genau so funktionieren sie. :thumbup:
    Es gibt aber eben keine Möglichkeit, dass sie ausgeklappt bleiben - falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.
    Das war damit gemeint, dass sich die Automatik nicht deaktivieren lässt. ^^

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • moin moin,
    ach so rum gemeint :)
    Ja, da hab ich gar nicht drauf geachtet.
    Alternativ nicht absperren, dann bleiben die abgeklappt :thumbup: .
    Gruss aus der Sonne,
    KURTi

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Hallo Kadjar-Fahrer,


    habe die Spiegel heute "vollautomatisch" per Knopfdruck angeklappt. :D


    Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • hej,
    mir ist grad Folgendes aufgefallen: Nachdem ich unseren Kadjar abstellte und vergaß diesen mittels FB abzusperren, blieben die Spiegel ausgeklappt. Als ich dies einige Minuten (?) später bemerkte, verriegelte ich die Türen mittels FB. Die Spiegel blieben in diesem Fall weiterhin ausgeklappt. Egal wie oft oder wie lange ich auf die FB drückte, die Ohren legten sich weiterhin nicht an.


    Nachdem ich den Motor startete und wieder abschaltete verriegelte ich bewußt nicht, nachdem ich das Fahrzeug verließ.
    Ich hörte dieses leise Piepsen/Fiepen und wartete, bis dieses aus "aus" ging. Nun verriegelte ich mittels FB erneut die Türen - die Spiegel legten sich in diesem Fall automatisch nicht an. Dies wiederholte ich noch einmal, wieder mit dem Erfolg des Nichtanlegens :)
    ABER: Alle guten Dinge sollen ja drei sein,... nun funzt das auf einmal nicht (mehr) ...


    Grüße vom KURTi

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Wenn das Fahrzeug nicht sofort verriegelt wird, werden nach gewisser Zeit die Verbraucher wie z.B. Innenbeleuchtung, Tacho etc. ausgeschaltet. Dann reagieren die Spiegel auch nicht mehr.
    Alles normal.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Dann haben wir - also habt ihr :) - das Problem mit den "Wohnwagen-Spiegeln" ganz nebenbei doch auch gelöst :thumbup::thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D