Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen

  • Habe heute den Austausch beim Renault-Fachhändler vornehmen lassen. Bin gespannt, wie lange er diesmal hält.
    Werde ihn vorsichtshalber regelmäßig mit Pflegemittel bearbeiten. Ich hoffe, er wird es mir danken. :)

    Xmod 130dCi in Titanium-Grau mit Safety-Plus-Paket, Navi, R-Link und Sitzheizung (nachgerüstet)

  • @ Marcel,


    Danke für die Info, sieht echt gut aus :m0007:
    Mein Schaltsack hat bis jetzt noch keine Mängel ,aber man weiss ja nie :D


    LG
    Helmut

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Hallo,


    das warten hat ein Ende
    https://www.ebay.de/itm/202085537588 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    hier könnt ihr einen Schaltsack aus Echtleder bestellen.


    Gruß Marcel

    Ehrenmann

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • @ Marcel,


    Danke für die Info, sieht echt gut aus :m0007:
    Mein Schaltsack hat bis jetzt noch keine Mängel ,aber man weiss ja nie :D


    LG
    Helmut

    bekomme Dienstsg meinen Plastiksack ausgetauscht auf Kulanz. Wenn der wieder nix ist dann das Modell aus Echtleder

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Bei dem Schaltsack kommt es sicher darauf an, wo er defekt ist. Ist eine Naht aufgerissen, ist es wohl ein eindeutiger Garantiefall, falls noch solchige vorhanden ist! Wenn das Leder brüchig geworden ist, könnte man mangelnde Pflege unterstellen. Schaltsack und Lederteile am Lenkrad pflege ich regelmäßig mit Lederpflegemittel, um dem vorzubeugen.
    Wollte ich nur mal loswerden!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Bei dem Schaltsack kommt es sicher darauf an, wo er defekt ist. Ist eine Naht aufgerissen, ist es wohl ein eindeutiger Garantiefall, falls noch solchige vorhanden ist! Wenn das Leder brüchig geworden ist, könnte man mangelnde Pflege unterstellen. Schaltsack und Lederteile am Lenkrad pflege ich regelmäßig mit Lederpflegemittel, um dem vorzubeugen.
    Wollte ich nur mal loswerden!

    Vom grundsätzlichen her magst du Recht haben. ABER: Wenn nach 3 Monaten und knapp 3.000 Kilometern die Hülle am Schaltsack an mehreren Stellen bricht (ist nämlich kein Leder, sondern billiges Kunstleder), dann kann keinesfalls von mangelnder Pflege die Rede sein. Dann ist das schlichtweg miserables Material. Und das bei einem Auto, welches über 30 T€ kostet... Da erwarte ich mehr.

  • Vom grundsätzlichen her magst du Recht haben. ABER: Wenn nach 3 Monaten und knapp 3.000 Kilometern die Hülle am Schaltsack an mehreren Stellen bricht (ist nämlich kein Leder, sondern billiges Kunstleder), dann kann keinesfalls von mangelnder Pflege die Rede sein. Dann ist das schlichtweg miserables Material. Und das bei einem Auto, welches über 30 T€ kostet... Da erwarte ich mehr.

    +1

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Wenn das Leder brüchig geworden ist, könnte man mangelnde Pflege unterstellen.

    Das sehe ich nicht so. Meiner war kurz nach dem Kauf brüchig, es lag einfach an dem schlechten Material. Da hätte auch keine noch so gute Pflege geholfen.


    Der Austausch ist bis jetzt tadellos.
    Es geht also.


    Der Neue bekommt gelegentliche Pflege und bei sehr niedrigen Temperaturen werden die Falten mal von Hand anders gezupft. Das wars.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    das warten hat ein Ende
    https://www.ebay.de/itm/202085537588 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    hier könnt ihr einen Schaltsack aus Echtleder bestellen.


    Gruß Marcel

    Wenn der Hersteller den mit roten Näthen anbietet, ist er sofort gekauft.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Meiner sieht aus wie Leder und fühlt sich auch so an. Deswegen war ich eigentlich auch der Meinung, dass er aus Leder ist, genauso wie der Lenkradbezug! Die Pflege wäre nätürlich mit Lederpflege nicht so gut, wenn es Imitat ist. Feuerzeug dranhalten will ich aber auch nicht, nachher schmilzt doch ein Loch!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)