Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen

  • übernehmen würde renault 70% bin aber auch nicht bereit für das Teil was zu bezahlen!! übrigens in Österreich kostet der Sack 130 € ohne Einbau! Mein Wagen hat 20000 km! Ein Witz sowas!!

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Hallo zusammen!


    Auch ich habe dieses Problem. Nach knapp 2 Jahren bzw ca. 38.000km sind an allen Ecken Risse bzw Löcher zu erkennen. Leider stellt sich Renault aber (noch) quer bzgl. einer kompletten Kostenübernahme, was ich eine Frechheit finde!


    Zunächst wollten die lediglich 50% der Kosten übernehmen, das Teil kostet übrigens ca 100€ zzgl. Einbau! Krass, oder?


    Nach mehrfachen Telefonaten und Mails habe ich nun ein zweites Angebot über weitere 45€ erhalten. Somit müsste ich aber immer noch ca. 30€ selber zahlen. Das mach ich aber nicht mit! Das Auto kostet UVP ca 33.000€, da darf und kann man ja wohl erwarten, dass einigermaßen wertige Materialien verbaut werden. Ich zahl doch nicht für einen Defekt, den ich selbst nicht zu verantworten habe....zumal Renault immer fett mit 5 Jahren Garantie wirbt!


    Gestern ging also nochmals eine deutliche Mail an Renault raus...bin gespannt auf deren Antwort.

    Lasst euch nicht von denen abwatschen oder mit wohlwollenden Angeboten abspeisen! Das ist ein klarer Garantiefall nach so kurzer Zeit. Und falls Renault sich weiter stur stellt, wird der verkaufende Fachhändler die Kosten (leider) übernehmen müssen. Finde ich zwar sehr bedauerlich, da er ja auch nix dafür kann....aber ich binde mir die Kosten definitiv nicht ans Bein.


    Echt ätzend, wie sich die Hersteller immer aus der Verantwortung stehlen wollen.


    Beste Grüße
    Kadjarmaik

    Xmod 130dCi in Titanium-Grau mit Safety-Plus-Paket, Navi, R-Link und Sitzheizung (nachgerüstet)

  • Überraschenderweise hat auch unser Kadjar nach knapp 3.500 km seit Anfang November 2017 auch bereits zwei dieser Risse an der Schaltmanschette :thumbdown: . Der freundliche hat anstandslos zum Räderwechsel den Austausch auf Garantie vermerkt. :thumbup:

  • Hallo,


    wenn ich das lese könnte ich ko...., eigentlich habe ich gar keine Lust zu Renault zu gehen, obwohl ich die Zusatzgarantie habe. Man muss sich rumstreiten und bekommt dann den gleichen Müll. Jeder gesunde Menschenverstand sagt, wenn man merkt das etwas nicht funktioniert, muss man etwas ändern, aber hier scheint ja Renault komplett beratungsresistent zu sein. Ich werde mir einen in einer Autosattlerei machen lassen, da habe ich Ruhe.


    Grüße Marcel

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Hallo alle


    bei mir ist die Naht am Lenkrad aufgegangen. Bekomme am Freitag ein ganz neues Lenkrad ohne irgendwelche Probleme.
    War erst gestern morgen bei meinem Händler und 1std. kam schon der Anruf das es erneuert wird.


    DAS IST ein SUPER SERVICE :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    Gruß
    Chris

    Kadjar Crossborder TCe 165 Titaniumgrau mit einkl. Anhängerkupplung und Sharkantenne :thumbup::thumbup: :thumbup:
    hat alles außer Sichtpaket.

  • Habe nun bei mir auch den ersten Riss am Schaltsack und, nach Rücksprache mit dem AH ein Foto hingesendet. Ich gehe von einer Lösung auf Garantie aus. Hatte einen Flecken auf dem Beifahrersitz und meinen Verkäufer drauf angesprochen. Er meinte, wenn ich ihn nicht wegbekomme ohne großen Aufwand, versucht es deren Aufbereiter und wenn nicht, wird der ganze Sitz neu bezogen. Dass nenne ich kulant :thumbup:


    War aber nur in Fleck der gut weg ging.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Wie sieht es eigentlich bei eueren Sitzbezügen aus?


    Nach 3 Monaten haben sich bei meinem Fzg. bei beiden Vordersitzen an den äußeren Sitzwangen (zur Sitzlehne hin) unschöne
    Falten gebildet.
    Das sieht in Verbindung mit der Ledernachbildung (Kunstleder//Bose Edition) total besch...eiden aus.


    Beide Benutzer haben ein erfreuliches Lebendgewicht von ca. 75 kg und ein ungebührliches Übergewicht scheidet somit aus.


    Der :D meint, das sei so serienmäßig!!??


    Bei dieser Nachfrage erfuhr ich auch, dass RENAULT die Sitze aus der Plus-Garantie (3. - 5. Jahr) herausgenommen hat.

  • genau Sitze und der Schaltsack sind aus der Plus-Garantie ausgenommen hat mir mein AH auch gesagt.

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • ...bei meinem Beifahrersitz ist das genau so.
    Komme gerade vom :) habe den Wagen zum Service gebracht und u.a. auch diese Manko bemängelt. Mal sehen, was da morgen gemacht wurde bzw. herauskommt.
    Werde natürlich hier berichten
    Bis dahin VG