Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen

  • Hallo,


    ich war ja heute in der Werkstatt und hab mir meine Sommerschlappen wieder montieren lassen (jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht davon anfange zu schwärmen :love::rolleyes:8) ) und hab bei meinem bereits schon mal ausgetauschten Schaltsack die neuen Risse reklamiert... also Garantie gibt's da keine, wurde mir gesagt, aber ich zitiere:
    Wir stellen eine Kulanz-Anfrage an Renault, aber keine Sorge, auch wenn diese abgewendet wird, dann übernimmt das Autohaus den Austausch, da es sich um einen offensichtlichen Materialfehler handelt, den Renault einfach nicht in den Griff bekommt. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie bekommen den Austausch auf jeden Fall kostenlos, wir melden uns nächste Woche bei Ihnen... Das ist doch mal eine Ansage :thumbup::)


    Nebenbei noch kurz: die Dichtung an der Windschutzscheibe zum Panoramadach hatte sich auch zum 2. Mal gelöst und wurde jetzt wieder auch kostenfrei eingeklebt - aber hoffentlich hält es diesmal für länger...


    Heute war für mich also wieder mal Happy-Kadjar-Day :thumbup:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,
    ich habe heute meinen In Echtleder eingebaut, ich wollte für Leute die das auch vorhaben, ein Paar Fotos einstellen, hat jemand einen Tip wie das geht?
    Gruß Marcel

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • unten in der Mitte steht beim Antworten ein Feld "Dateianhänge". Da einfach hochladen, aber beachten, nicht größer als 1 MB / Bild.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Unter Umständen musst du mit einem Bildverkleinerer die Bilder erst einmal „runter rechnen“ lassen.
    Direkt vom Handy/Kamera sind sie oft zu groß.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...oder einfach in die Galerie reinstellen, da dürfen die Foto-Dateien auch größer sein :) ...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bin gespannt ob der Farbton der Ledersitze getroffen wurde...

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

    Einmal editiert, zuletzt von Diewalzausdepalz ()

  • übrigens ist mein Echtleder-Schaltsack gestern eingetroffen. Sieht sehr gut, professionell gemacht und hochwertig aus.

    Warum geht das eigentlich bei Renault nicht fahrzeugübergreifend genau so wie bei dem polnischen Ersatzteil unter Verwendung von Naturleder? Das Ding ist ja schon durch die ganzen Schaltvorgänge hoch belastet. Komme mir jetzt keiner mit den Kosten, aber anscheinend tauschen die bei RD lieber Billiges mit Billigem.


    Und für solche Teile braucht es ja nun auch kein Rind mit 3mm dickem Fell... X(

  • ...seid froh, dass es bei euch nur der Schaltsack ist, da wird bei mir übrigens mittlerweile grad der Dritte verbaut... so sieht mein Fahrersitz nach nem allenthalben Jahr und 13tkm aus, der kriegt jetzt nen neuen Bezug auf Garantie...
    IMG_20180408_124558.jpgIMG_20180408_124442.jpg

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ein neuer Bezug hat bei mir nicht gereicht, der war total faltig nach dem aufziehen. Der Schaumstoff der Polsterung musste auch ersetzt werden, da er verschlissen war.
    Ich weiß wirklich nicht, wer da bei RenUlt für die Qualitätssicherung zuständig ist. Das es geht, sieht man am Duster meiner Frau, 4 Jahre alt und Sitze + Schaltsack wie neu.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......