Bremsscheiben hinten

  • von renault habe ich überhaupt keine aussage, gebe nur weiter was mein AH zu mir gesagt hat.
    habe mittlerweile schon ans kundencenter geschrieben um zu erfahren ob und warum das so sein soll da ich ja schon bald nach der übernahme ,also noch in 2016 darauf reklamiert hatte.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • ich habe vom AH neue bremsscheiben und beläge hinten bekommen. Aber die neuen haben auch wieder diese rillen es waren keine 5000 km drauf. Es fängt bei ca. 3000 km an.

  • Gleiches Poblem hatte ich auch , nur mit 2 Unterschieden: neue Scheiben + Beläge nach 3000km, ohne Selbstbeteiligung; bis heute (26000tkm) mängelfrei.
    Fazit: Anscheinend doch ein Problem der "Erstausrüsterqualität", und zweitens eine Frage des Autohauses, wie ich auch in anderen Freds so lesen muss, gibt es da doch sehr unterschiedliches "Bemühen", entweder um den Kunden oder um gewinnbringende Aspekte.
    Das meint der
    Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Hallo,


    nachdem ich heute sowieso schon unterm Auto gelegen bin, hab ich mir die Bremsscheiben auch angesehen.
    Hinten also Innen sind die Dinger glatt wie ein Babypopo aber außen tiefe Riefen - aber Scheiben und Klötze dick.



    IMG_20170316_181308.jpg


    Das war ja heute mal ein weniger schöner Feierabend, was ich heute alles sehen musste 8|;(


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Cheesy


    da hättest mal meine sehen sollen <X
    kann man schriftlich gar nicht rüberbringen wie die waren.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • habe gestern nach 24.000 km endlich nach mehrmaligen betteln und anschreiben des kundencenters hinten neue bremsscheiben und beläge bekommen. die alten sahen ja aus wie die ringe um den saturn.
    beim ersten bemängeln bald nach der übernahme (01/16) hieß es die würden sich sich noch einlaufen was aber nicht geschah.
    wie gesagt jetz neu aber RENAULT übernimmt nur 80% der kosten

    Hab heute einen 100 € Gutschein für Wartungsarbeiten oder Zubehör bekommen :thumbup:

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Rillen in den Bremsscheiben kommen nicht von zu sachtem Bremsen (= vorausschauendes Fahren), sondern ausschließlich von mangelhaftem Material, d.h. zu weiche Bremsscheiben oder zu grobe Einschlüsse in den Bremsklötzen.

  • Hallo , auch ich bin betroffen Bose Edition Diesel Sicht Paket,haben bei 3000 km auch hinten die Rillen wird jetzt beim Radwechsel mit behoben, beim Bremsen vibriert das Auto . Hoffe das geht alles auf Garantie, der Auspuff , und die Sprachsteuerung.

  • Hallo zusammen,


    habe das selbe jetzt bei 22300 km, Bremssscheiben rostig und verschlissen, Bremsbeläge total runter. bei 21280 km war noch alles in Ordnung.
    Soll 680,00 € für Wechsel zahlen. Kfz- Meister meinte: Vielleicht die Bremssättel hinüber. Ich lass mich überraschen, habe eine Plus Garantie.


    Grüße aus Weimar