Bluetooth Probleme RLink2 und Samsung Handy mit Android 6.0.1

  • So zwischen stand
    Renault hat mich angerufen, die haben mein AH angerufen und Plötzlich weiß mein AH was sie zu tun haben :S
    Wie war das mit Fachpersonal noch mal?
    Naja jetzt erst mal ein Termin machen und dann berichte ich ob es auch geklappt hat.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Ich glaube, daß in den meisten Fällen, in denen der Händler/ Werkstatt keine Auskunft geben und Hilfe anbieten kann, das Problem in Unkenntnis und Unfähigkeit zu suchen ist. Wenn man dann Renault einschaltet und da endlich auf einen Mitarbeiter mit gewissen Kenntnissen trifft, geht der Weg umgekehrt. Die fordern dann den Händler auf bestimmte Maßnahmen zu ergreifen und das Problem des Kunden nach Vorgabe zu lösen. Wenn umgekehrt der Händler die Initiative ergreift und Renault kontaktiert, kommt meist ein langer Prozess des Nichtstuns seitens Renault in Gang. Offenbar muß der Kundendruck auf Renault groß genug sein um Hilfe zu bekommen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich habe ja meinen mechanics empfohlen, sich hier anzumelden und sich Infos u d Tipps zu holen...


    DANIEL??? BIST DU HIER??


    :D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo zusammen
    So also...
    Update erfolgreich verlaufen iPhone und Android 6 funzen jetzt wie es sollte.
    Musste nur wieder denn Blitzer aktivieren sonst alle Einstellungen wie zu vor. Bis jetzt keine negativen Auswirkungen gefunden. Selbst die Profile sind den Handys zugeordnet und es gibt keine Kopplungs Probleme beim einsteigen wenn beide Handys on Bord sind und BT an haben. Top warum nicht gleich so? ?(
    :thumbup:

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Hallo zusammen
    So also...
    Update erfolgreich verlaufen iPhone und Android 6 funzen jetzt wie es sollte.
    Musste nur wieder denn Blitzer aktivieren sonst alle Einstellungen wie zu vor. Bis jetzt keine negativen Auswirkungen gefunden. Selbst die Profile sind den Handys zugeordnet und es gibt keine Kopplungs Probleme beim einsteigen wenn beide Handys on Bord sind und BT an haben. Top warum nicht gleich so? ?(
    :thumbup:

    weil die selber nicht die Ressourcen haben??! Und Fremdvergabe immer was kostet.

  • oder einfach nur, weil Google an android mehr geändert hat als erwartet?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016