Bluetooth Probleme RLink2 und Samsung Handy mit Android 6.0.1

  • nächstes mal das Gespräch mitschneiden und an den Vorstand senden.

    ... und dann gleich an den neuen Mann. Siehe hier:
    neuer Qualitätsvorstand in Brühl


    Ich würde erst gar nicht das nächste mal abwarten und den Vorgang sofort an den Vorstand geben.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Zur Info:


    In MyRenault gibt es folgende Listen über die Kompatibilität der verschiedenen Mobilfunkgeräte zu den diversen Multimediageräten inclusiv der Softwareversionen.


    Hier R- Link 2:
    Bluetooth- Kompatibilität

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich war gestern mal bei meinem Autohaus wegen dem nächsten Problem mit dem Wagen....der Lack platz an einer Stelle ab.
    In dem Zusammenhang gleich mal wegen dem Update nachgefragt.


    Soll angeblich im Juni erscheinen....blablabla.....


    Freundlich wie immer habe ich ihm meine Meinung gegeigt. In einer Lautstärke, dass die netten Menschen nebenan gleich mitbekamen wie es um die Produktqualität des Kadjar bestellt ist. Ich glaube die sind aufgestanden um sich das ganze noch mal zu überlegen.


    Bis jetzt habe ich:
    1) Lose Dichtung an der Windschutzscheibe. Wurde behoben
    2) Probleme mit dem R-Link2 ...startet manchmal nicht. Da hilft dann nur Reset. Oer die Rückfahrkamera bleibt aus.
    3) Lack platz an einer Stelle ab.
    4) Fussmatte in der Bose Edition ist nach 3 Monaten völlig hin.
    5) Handy läßt sich wegen Android 6 nicht verbinden.
    6) Motohaube flattert bei hoher Geschwindigkeit auf der rechten Seite.


    Im Monent bin ich echt stink sauer auf Renault, insbesondere auf die Ignoranz von dem Laden.

    Renault Kadjar - ENERGY TCe 130 - BOSE Edition
    Dezir-Rot Metallic, Protection-/und Sichtpaket

  • ich bn mir zwar nicht sicher, aber was die Qualität angeht hatte ich noch nie so eine schlechte von Renault.


    Und das ist mein vierter Renault.


    Denke es liegt daran das es zu 80 Prozent ein Qashqai ist......


    Habe nach 8000 km hinten neue Bremsscheiben bekommem, weil dort so tiefe Rillen waren das man denken konnte Renault habe Bahnschienen verbaut. Dann die wind Wind und Pfeifgeräusche, dann das Keylesssystem was im Prinzip keines ist. Jeder andere Renault hat eines. wenn ich mich enterne vom Fahrzeug dann schliesst es auch und die Spiegel legen sich an. Nur bei der Katja nicht.


    Dann die Fensterheberautomatik...einfach nur Schrott....gibt es so auch nur in der Katja.......


    Ich sag nur Nissan.......


    Der AH wollte mir die Sachen als neu bei Renault verkaufen und sagte das alle neuen Fahrzeuge diese Systeme jetzt so bekommen.


    Gestern war mein Sohn mit dem neuen Megan bei mir....tolles Auto......und was soll ich sagen......die Aussage vom AH stimmt nicht.... beim Megan super Keylesssystem, Fensterheberautomatik wie es sein sollte, keine windgeräusche etc. Halt kein nissan drin.....


    Aber Android 6.0 geht auch dort nicht mit dem R-Link 2......dieses Problem scheint ein Renault eigenes zu sein.


    Im R-Link 1 geht Android 6 super. Getestet im neuen Twingo

  • Hallo zusammen,
    laut Aussage von Renault soll Mitte / Ende Juni ein Update kommen.
    (Wieder ohne Jahresangabe ;) )


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Liebe Leidensgenossen,
    liebe Samsung-Smartphoner,


    seit ich mein Sony Z3 mit der original Telekom Android 6.0.1 Version geupdatet habe,
    ist auch bei mir keine Verbindung zum R-Link 2 mehr möglich.
    Die Bluetooth-Verbindung reißt auch beim Sony ständig ab.


    Dann warten wir mal auf das Update!!!!!

  • Was hast du dir von dem Androidupdate versprochen ? Kann dein Handy jetzt was zusätzlich, wo es sich lohnt auf RLink 2 zu verzichten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo ()