Bluetooth Probleme RLink2 und Samsung Handy mit Android 6.0.1

  • Ich habe vorhin meinen Wagen abgeholt, dass erste was ich ausprobiert habe war die Bluetooth Verbindung zum Handy. Alles wie gehabt, verbindet sich und nach wenigen Sekunden ist die Verbindung wieder weg usw.
    Der Werkstattmeister wusste auch nicht weiter und sagte mir das es ein Android Problem sei.
    Jetzt hoffe ich wieder, von euch ein positives Ergebnis zu lesen.
    Gruß Michael

  • Ich habe dummerweise vor ein paar Wochen mein Samsung S5 auf Grund des Updateangebotes von Samsung auf 6.01.1 upgedatet.
    Das Ergebnis ist, daß es nicht mehr mit meinem R- Link spielt. Leider ist das nicht so ohne weiteres rückgängig zu machen.
    Im Auto habe ich jetzt dauerhaft ein altes Nokia auf das ich mein Telefonbuch synchronisiert habe mit einer Dualsim, also gleiche Rufnummer.
    Ist zwar zunächst mal eine Krücke, aber es funktioniert.
    Samsung sollte da dringend nachbessern, denn es hat vorher funktioniert und die Probleme , die wir hier mit dem R- Link haben sind die gleichen, wie bei manch anderem Hersteller und offenbar nicht nur bei Freisprechanlagen, sondern auch beim Streamen auf Lautsprecher, Fernseher , Musikanlagen etc.
    Kurz: Bluetooth hat ne Macke.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ich trau mich gar nicht mehr zu testen. Der letzte testen mit einem s7 hat das R-Link System aus dem Leben geholt. Das s7 wurde im R-Link angezeigt nach dem verbinden. ... eingefrorener Bildschirm ohne jegliche funktion dann schwarzer Bildschirm. Zuerst hat selbst das Neustart des Autos keine Abhilfe geschafft. Erst nach mehr fahren Neustart hat sich das R-Link wieder gefangen. .. zum Glück :/

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Hallo,
    Es gibt immer noch kein update auf Android 6 von Renault in dem Servicecenter heißt es die Aktualisierung ist ab dem 30.4.16 verfügbar.
    Stand ist aber das sie es immer noch nicht hinbekommen das Update fertig zumachen.
    Stand 8.6.16
    Nach Aussage von der netten Dame, solle ich mir ein IPHONE kaufen damit gibt es keine Probleme
    Es wäre eine Qualifizierte Aussage besser gewesen als so etwas.

  • Nach Aussage von der netten Dame, solle ich mir ein IPHONE kaufen damit gibt es keine Probleme
    Es wäre eine Qualifizierte Aussage besser gewesen als so etwas.

    im Renault-Markenversprechen "Passion for Life" heißt es wörtlich: "Denn bei Renault glauben wir daran, dass sich das Auto an seinen Fahrer anpassen sollte - und nicht umgekehrt".


    Denke, die nette Dame von der Kundenbetreuung sollte mal zur Nachschulung ;) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Hallo,
    Es gibt immer noch ....
    Nach Aussage von der netten Dame, solle ich mir ein IPHONE kaufen damit gibt es keine Probleme
    Es wäre eine Qualifizierte Aussage besser gewesen als so etwas.

    also von meiner Frau das iphone wird noch nicht mal beim R-Link angezeigt. Das S7 hingegen wird angezeigt nur kann trotzdem nicht verbunden werden :D

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • im Renault-Markenversprechen "Passion for Life" heißt es wörtlich: "Denn bei Renault glauben wir daran, dass sich das Auto an seinen Fahrer anpassen sollte - und nicht umgekehrt".
    Denke, die nette Dame von der Kundenbetreuung sollte mal zur Nachschulung ;) .

    :thumbup:;)

  • habe heute nochmals angerufen. Dame war sehr unfreundlich. Ich glaube mittlerweile die halten nur ein hin. Es wird gar kein update geben, weil es Renault gar nicht interessiert. Im März hatte ich schon mal angerufen und der Techniker mich zurück. Zu dem Zeitpunkt ssgte er mir, ich sollte mir ein altes Handy kaufen, es wird kein update geben, da es ja nicht an renault liegt. Dann fragte er mich noch, was mir wichtiger sei, autofahren oder telefonieren.


    Das nächste Auto wird kein Renault mehr. Dann lieber ein Asiate, da läuft alles.......