Beiträge von Filegott

    also wenn ich mir die Thesen einiger User zu Gemüte ziehe, heißt das also ich darf mir kein neues Handy zulegen, weil die Gefahr besteht das es in einem nagelneuen Wagen, welches gerade mal seit einem halben Jahr auf dem Markt ist, nicht richtig funktioniert. Hut ab.....klasse Logik.......... die Autohersteller werben mittlerweile mit allen möglichen Dingen insbesondere mit den multimedialen Fähigkeiten ihrer Fahrzeuge incl. Internetanbindung. Siehe die Werbung sämtlicher Hersteller....... also sollten sie doch auch in der Lage sein auf Software anderer Anbieter zu reagieren.....wie andere Hersteller unterschiedlichster Kategorien ebenso. Es ist ja auch kein neues Problem....... für mich kommt hier ein Gefühl auf, Hauptsache verkaufen und nach mir die Sinnflut.......leiden muss wie immer der Kunde.

    ich bn mir zwar nicht sicher, aber was die Qualität angeht hatte ich noch nie so eine schlechte von Renault.


    Und das ist mein vierter Renault.


    Denke es liegt daran das es zu 80 Prozent ein Qashqai ist......


    Habe nach 8000 km hinten neue Bremsscheiben bekommem, weil dort so tiefe Rillen waren das man denken konnte Renault habe Bahnschienen verbaut. Dann die wind Wind und Pfeifgeräusche, dann das Keylesssystem was im Prinzip keines ist. Jeder andere Renault hat eines. wenn ich mich enterne vom Fahrzeug dann schliesst es auch und die Spiegel legen sich an. Nur bei der Katja nicht.


    Dann die Fensterheberautomatik...einfach nur Schrott....gibt es so auch nur in der Katja.......


    Ich sag nur Nissan.......


    Der AH wollte mir die Sachen als neu bei Renault verkaufen und sagte das alle neuen Fahrzeuge diese Systeme jetzt so bekommen.


    Gestern war mein Sohn mit dem neuen Megan bei mir....tolles Auto......und was soll ich sagen......die Aussage vom AH stimmt nicht.... beim Megan super Keylesssystem, Fensterheberautomatik wie es sein sollte, keine windgeräusche etc. Halt kein nissan drin.....


    Aber Android 6.0 geht auch dort nicht mit dem R-Link 2......dieses Problem scheint ein Renault eigenes zu sein.


    Im R-Link 1 geht Android 6 super. Getestet im neuen Twingo

    habe heute nochmals angerufen. Dame war sehr unfreundlich. Ich glaube mittlerweile die halten nur ein hin. Es wird gar kein update geben, weil es Renault gar nicht interessiert. Im März hatte ich schon mal angerufen und der Techniker mich zurück. Zu dem Zeitpunkt ssgte er mir, ich sollte mir ein altes Handy kaufen, es wird kein update geben, da es ja nicht an renault liegt. Dann fragte er mich noch, was mir wichtiger sei, autofahren oder telefonieren.


    Das nächste Auto wird kein Renault mehr. Dann lieber ein Asiate, da läuft alles.......

    Also, ich war Gestern bei meinem Renault Händler, der wusste überhaupt nichts davon das es ein Update geben wird, dass dieses Problem mit dem Koppeln von Android 6 Geräten beheben soll.


    Abgesehen davon, prüft doch mal eure Bremsscheiben, hatte bei meiner Katja hinten bei beiden äußerst tiefe Rillen und das bei gerade mal 9000 km.


    Wird aber komplett von Renault übernommen.

    Update: also, gekoppelt habe ich mein S7 jetzt, allerdings geht es nur mit den Medien. Die Telefonfunktion klappt immer noch nicht. Wenn die Telefonfunktion über Bluetooth aktiviert ist ( BEIM S7) dann immer noch das selbe Problem wie ich zuvor schon gepostet hatte.



    Also warten warten und nochmal warten.... ..........

    Es war genau so.......



    Und das schöne ist, dass die Gespräche aufgezeichnet werden.........





    @black8ight warum sollte icb das Gespräch, wie ich es oben beschrieben hatte, aus dem Reich der Fantasie holen und mir die Mühe machen es hier zu posten, dass ist doch absurd.....




    Wie gesagt .... war immer von Renault begeistert.........momentan bin ich etwas entäuscht......

    Guten Tag, also bis zum 11.03.2016, war ich begeisterter Renaultfahrer! Habe den Grand Scenic 2 und 3 gefahren. Habe mich dann für den Kadjar Bose Edition dci 130 entschieden. Der mir im Dezember 2015 ausgeliefert wurde. Tolles Auto. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein Samsung s5. Alles lief super. Dann kam am 08.03.2016 das Galaxy S7 und da fing das Übel an. Keine Bluetoothverbindung. Ok dachte ich mir, da wird mir Renault helfen können. Oder halt Samsung. Ich rief zuerst bei Samsung an. Die teilten mir mit, dass sich bei Android 6.0 das Bluetoothprotokoll geändert hat und Renault bräuchte nur sein Rlink2 updaten. Zu diesem Zeitpunkt freute ich mich noch und dachte mir, dass dies ja kein Problem sein dürfte, da ich bestimmt nicht der einzige sein dürfte und, je länger Android 6.0 auf dem Markt ist Renault das erledigen wird. Also rief ich voller Begeisterung bei Renault Deutschland an. Die nette Dame von der Kundenbetreuung ( sie war wirklich nett) teilte mir mit, dass ich der Erste bei ihr mit diesem Problem bin. Sie würde aber mein Anliegen aufnehmen und es würde sich ein Fachmitarbeiter von Renault bei mir melden. Dies geschah noch am selben Tag.


    Der sagte folgendes sinngemäß: Seitens Renault sehe man da kein Handlungsbedarf, mit Android 5 funktioniere es ja und man sei ja selber schuld, wenn man sich ein neues Handy kauft. Zweitens hat Renault ja nicht das Bluetoothprotokoll geändert sondern Android und Renault kann ja nicht ständig alles anpasssen. Außerdem sei die Bluetoothverbindung nicht so wichtig, da lege Renault nicht so ein Wert drauf, es geht ja schliesslich um das Autofahren. Er fragte mich doch tatsächlich was für mich wichtiger ist, dass Autofahren oder das Telefonieren. Da war ich sprachlos....


    Weiter teilte er mir noch mit, dass es eine Liste gibt, welch kompatiblen Handys es gibt, ich solle doch so eines kaufen. Ich sagte dann erbist, dass ich immer noch selber entscheide, welches Handy ich erwerbe und nicht Renault oder irgendein infantiler Mitarbeiter von Renault. Weiter gab ich an, dass andere Automobilhersteller flexibler sind und ich Konsequenzen aus dem Gespräch ziehen werde.


    Zum Schluss fällt mir noch eines ein......


    DANKE RENAULT