Bluetooth Probleme RLink2 und Samsung Handy mit Android 6.0.1

  • Habe ich auch seit dem letzten Update, scheint aber keine Auswirkungen auf die Funktion zu haben. Im Übrigen ist die Meldung nur ganz kurz sichtbar.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Da ich nun endlich BT und damit auch Telefon im Auto habe, würde ich gerne auch telefonieren.
    Wie kann ich einen Ruf annehmen? Habe es eben getestet, der Ruf wird immer gehalten. Ich musste ins Telefonmenü wechseln, um das Gespräch zu kriegen.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • damit habe ich das Gespräch beendet.
    Es steht oben neben dem grünen Hörer sofort "gehalten", sobald es klingelt.
    Muss nachher doch noch mal spielen.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • die Taste funtioniert bei mir sowohl für die Gesprächannahme als auch für die Beendigung.
    Das mit dem "halten" ist allerdings komisch ?(

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Da ich nun endlich BT und damit auch Telefon im Auto habe, würde ich gerne auch telefonieren.
    Wie kann ich einen Ruf annehmen? Habe es eben getestet, der Ruf wird immer gehalten. Ich musste ins Telefonmenü wechseln, um das Gespräch zu kriegen.

    Hallo HartigS,


    Da musst du musst einmal in die Telefoneinstellungen im Rlink2 und dort die automatische Rufannahme mit Warteschleife deaktivieren.
    Dann kannst du ankommende Gespräche über die Taste am Lenkrad annehmen und auch wieder auflegen.


    Viele Grüße
    Richie

  • mein Handy will seit gestern ein update von Android 5 auf 6 machen. Noch hab ich aber immer noch nicht das R-Link Update :cursing: Teufelskreis

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup: