Pure Vision Full-LED

  • Ich habe einen neuen Thread eröffnet, damit die Themen nicht mehr vermischt werden und habe die Beiträge von Euch verschoben in:


    Leuchtmittelwechsel beim Kadjar (Nicht LED)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • hier wurde ja schon von Wasserflecken bzw. Rückstände davon im innern der Abdeckscheibe berichtet, die auch bei meinen
    Abdeckscheiben vorhanden sind und auch schon schlimmer geworden sind. Ich habe das in meinen Autohaus begutachten lassen und der Meister war auch der Meinung das dass so nicht normal sein kann. Er hat Fotos machen lassen und diese mit einer besonderen Anfrage an Renault weitergeleitet. Renault hat sich im Autohaus gemeldet und gesagt das Problem sei bekannt und man arbeitet an einer endgültigen Lösung die es zur Zeit noch nicht gibt. Für die Wochen ab Ende der 39. Kalenderwoche ist evtl. eine Lösung gefunden. Sobald es soweit ist meldet sich Renault wieder beim Autohaus und so wurde diesem mitgeteilt die ganzen Scheinwerfer ausgetauscht! Na ja schaun wir mal. Für alle die dieses Problem auch haben bitte im AH melden.

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Hallo zusammen,


    Heute ist mein Kadjar im Autohaus zur ersten Inspektion, im Zuge dessen werden beide Scheinwerfer auf Garantie ausgetauscht, bei diesen waren auch die Wasserflecken innen vorhanden und wurden auch mehr.... Autohaus hat bei Renault nachgefragt und sie werden umstanslos ausgetauscht......


    Übrigens wurde vor drei Wochen meine Frontscheibe komplett ausgetauscht, weil sich bei Tempo 150 circa das obere Längsgummi gelöst hat. Es musste ganze Scheibe ausgetauscht werden.


    Gruß
    Lukas

    Renault KADJAR Bose Edition
    ENERGY dCi 130 4x4
    Sicht-Paket
    Winter-Paket
    Protection-Paket

  • Hallo
    Ja bei mir sind auch Wasserflecken vorhanden. Dann werde Ich der Sach mal nach gehen.
    Sind noch mehr davon betroffen?
    Denke schon wenn das Problem bekannt ist. :/


    Gruß

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • siehe meinen Beitrag 102, meine werden erst getauscht wenn Renault eine endgültige Lösung für dieses Problem hat,gibt
    es wohl wie schon geschrieben ab Kw 39 aufwärts sagt Renault!

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Gibt es mittlerweile eine endgültige Lösung? Ich habe heute bei meinem auch diese Flecken entdeckt. Haben sich erst in den letzten Tagen gebildet, letzte Woche war noch nix zu sehen...

  • Habe doch heute Nacht tatsächlich die gleichen Flecken festgestellt wie ande68... Ist mir vorher nicht aufgefallen oder sind tatsächlich neu.


    edit:


    Hab eben noch mal geschaut, kann die Flecken nur bei eingeschaltetem Licht sehen. War das bei euch auch so?

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

    Einmal editiert, zuletzt von heiv13 ()