Erfahrung Off-Road Reifen (grobstollig)

  • ...lasst ihn doch - ich würde auch gern mal sehen wollen wie das aussieht... :rolleyes::D:thumbup::)
    Aber scheinbar hat das ja eh noch niemand ernsthaft gemacht... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Kauft Euch einen gebrauchten Unimog-Jeep oder dergl. Einen Kadja oder sonstige Straßen SUV´s sind für Geländeaktionen nicht gebaut.


    Einfache befestigt Schotterwege oder Feldwege ist da nicht mit gemeint, da brauch ich auch kein 4x4 Antrieb.
    Im Winter auf Schnee und Eis ist ein 4x4 besser. Aber Geländetauglich ist da m.E.n. etwas anderes.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ihr habt alle recht mit euren Aussagen , und aushalten kann ich das auch , ohne Probleme.
    Mir geht es nur darum das Auto nicht nur auf Alupuschen durch die Welt zu bringen oder aber wie hier gesagt wurde ist ein kadjar ja nix fürs Gelände.
    Die gute Mischung zwischen "Blender" und Showcar zu finden um es mal Übertrieben auszudrücken ist das Ziel der Übung .


    Wenn man hier im Forum liest auf welchem Niveau manchmal über die angeblichen Fehler des Autos gejammert wird (es gibt auch viel berechtigtes ) sollte man auch immer Überlegen wofür das Auto entwickelt/gedacht wurde.


    SUV heist ja Sport Utillity Vehiekel und ich sehe in diesem Auto eher ein Geländewagen als ein Sportwagen , oder ?


    Wer einen richtigen geländewagen fahren möchte sollte auch nicht einen Lada nehmen sondern den Willys Jeep den der ist Auto pur !


    Ich glaube das wir hier im Forum einige haben die andere Reifen auf ihrem Wagen fahren , aber bei den Einträgen hier mag sich keiner Outen , was ich verstehen kann.


    Aber jede nach seinem Geschmack, und zur individualität lassen sich ja ganze Bücher zum Thema beschaffen.


    An alle : Ich nehme es niemanden krumm und ich kann Kritik vertragen, aber man sollte jeden machen lassen.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • @Don Flens


    Kleiner Tip. Wenn du deinen Kadjar als "Showcar" aufrüsten möchtest würde ich dir nach dem Motto "wenn schon denn schon", zu den grobstolligen Geländereifen, auch eine "Höherlegung" empfehlen. Ich finde das würde gut zusammenpassen. Für die 2015 - 2018 Modelle gab es einen Bausatz mit dem der Kadjar 3cm höher kam. Erkundige dich mal bei deinem :) ob dies für das Facelift auch machbar ist.


    Gruß Siggi

  • Hallo,


    Bling bling Auto :D8|8|8|


    Gruss
    Frank

    Ich stehe dazu , wenn schon denn schon....
    Ich lote ja noch die Optionen aus .

    Da werde ich mal schauen , ob es möglich ist und wenn ja zu welchem Preis.
    Erstmal muss der Wagen überhaupt ankommen.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Das ist ja das geile, hast den Bottich noch nicht bist aber schon größere Griffe am anschrauben. :w0014:
    Aber jeder so wie er mag. :m0028:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • In Waldi grün und mit Höherlegung und Geländebereifung sieht er sicher auch Klasse aus :thumbup:
    Ich sehe im Kadjar für mich aber eher den Reisewagen für Befestigte Straßen, kleiner Tipp am Rande Don, die Geräuschkulisse wird die eines Reinrassigen Geländewagens sehr nahe kommen, durch Geländereifen.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Artgerechte Haltung


    Es fehlen noch Grobstollen und der Höherlegungssatz...



    Spass beiseite , der Wagen hat es ohne Probleme in unwegsamen Gelände geschaft .




    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ich werde wenn er dann da ist, zuerst den Lack versiegeln, und was machst du??? :m0024:


    Don geht sofort in den Sandkasten :m0008:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L