Kilometerzahl in der MyRenault App

  • Es kann sein, dass deiner ein "Umgebauter" ist. Kommt bei EU-Fahrzeugen oft vor.Bleibt zu hoffen, dass sich beim Umbau keine Fehler eingeschlichen haben. Bisher scheint ja alles glatt gelaufen zu sein.

    Bis jetzt alles tutti, alles was mir etwas seltsam vorkam wurde hier aufgeklärt. :thumbup:
    Unter "Umgebauter" kannte ich bisher nur Männer die keine mehr sein wollten. 8|

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Bis jetzt alles tutti, alles was mir etwas seltsam vorkam wurde hier aufgeklärt. :thumbup: Unter "Umgebauter" kannte ich bisher nur Männer die keine mehr sein wollten. 8|

    Bei der Bestellung sagte mir mein AH, dass es schneller gehen kann, wenn man bereit wäre ein Fahrzeug zu nehmen, welches z.B. Allrad hat, obwohl man das nicht haben will. Dann würde das Fahrzeug entsprechend umgebaut. Dieser Umbau gehe dann schneller als eine Neuproduktion.


    P.S.: Ich hatte das aber explizit abgelehnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Ok, habe ich so auch nicht gewusst.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Och menno...


    Meiner KÖNNTE heute unter umständen noch zur Abholung bereit sein.


    Ansonsten ist morgen angedacht.


    Iss das Ätzend wenn man auf glühenden kohlen sitzt, hehe...


    Kleines Video

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Bin in Gedanken bei Dir..... :saint:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Es kann sein, dass deiner ein "Umgebauter" ist. Kommt bei EU-Fahrzeugen oft vor.Bleibt zu hoffen, dass sich beim Umbau keine Fehler eingeschlichen haben. Bisher scheint ja alles glatt gelaufen zu sein.

    Ich glaube einfach , daß das Internetportal MyRenault einfach nur fehlerhaft ist. Meiner hätte laut der darin befindlichen Liste den automatischen Innespiegel haben müssen. Hat er aber nicht. Ebenso das Reifenreparaturkit, hat aber ein Notrad.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • daher auch der Bleistift hinter den Angaben...hohoho


    Screenshot 2016-05-02 09.55.15.png

    Ist ja alles gut und schön, ABER


    wir haben unseren Kadjar jetzt 3 Wochen und 410 km runter.
    Wollte heute also den km-Stand anpassen. Allerdings meint die App, ich dürfte nicht weniger eingeben, als bei der letzten Durchsicht beim freundlichen erfasst wurde.


    HÄ ???

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

    Einmal editiert, zuletzt von HartigS ()

  • Hej,
    bei mir jetzt auch... .
    Hatte den Wagen vorgestern beim Freundlichen zur Montage der Seitenschweller pp. .
    Auf dem Werkstattprotokoll wurde auch der aktuelle KM-Stand (13680 ) eingetragen.
    Heutiger KM-Stand 13745 laut Tacho, Anzeige in MyRenault 14044 KM.
    Bei Ändern innerhalb MyRenault kann ich von 14.044 auf 13.918 herunter korrigieren und abspeichern. Bei 13.917 wird die von HartigS genannte Fehlermeldung eingebelendet.


    Ich gehe davon aus, dass das einfach eine "zukünftige" Funktion, die momentan nicht richtig läuft, sein wird... .


    HartigS, wie "tief" kannst Du denn von den Angbaben vom MyRenault abweichen?
    Bei mir sind das ja 126 KM , die ich nach untern abweichend eintragen kann.


    Gruss KURTi

  • moin,
    über die MyRenault-App schaut es so aus, also ob ich darin die Jahreslaufleistung NICHT verändern kann. Da ist bei mir nur "ausgegraute" Schrift ohne das "Bearbeiten-Symbol".


    Über die WEB-Seite in MyRenault eingeloggt KANN ich die Jahreslaufleistung verändern, ohne Fehlermeldung. Sowohl nach nach oben wie nach unten.
    Das Abspeichern dieser Eingaben hat zunächst keinen Einfluss auf den angeblichen Kilometerstand.


    Gruss KURTi