Kilometerzahl in der MyRenault App

  • Guten morgen. Hab mal ne doofe Frage...
    Ich habe mir die MyRenault App installiert und hab meine Fahrgestellnummer eingegeben.
    Kadjar gefunden und alles gut bis dahin.
    GESTERN stand dann da noch unter Kilometer "42" drin.
    Heute sind es komischerweise "86".
    ICH habe das Fahrzeug aber noch garnicht ausgehändigt bekommen.
    Das steht noch bei Renault, ist aber schon seit 27.4.16 zugelassen auf mich.
    Und EIGENTLICH soll mir der am Mittwoch ausgehändigt werden, weil bis spätestens Mittwoch wohl die Standheizung und meine Hängerkupplung noch verbaut wird.
    Aufgrund der veränderten Kilometerzahl frage ich mich daher nun, ob einer der Mitarbeiter den vielleicht nach Hause bewegt?


    86 Kilometer sind nicht wenig in anbetracht dessen, dass das Fahrzeug eigentlich auf dem Gelände stehen sollte.


    Oder gibt es vielleicht eine andere Erklärung wieso von heute auf morgen die Kilometer variieren und vor allem, wie liesst denn die App das aus?


    Gruß...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Bei meiner Anzeige stimmt es auch nicht in der App. Ich habe seit Mittwoch 25 km auf der Uhr und die App hat gestern noch was von 86km angezeigt, heute früh waren es sogar schon 106km. Mir scheint es, als ob die App einfach km hochzählt (evtl. anhand der angegebenen durchschnittlichen Jahresfahrleistung?).

  • Die App geht nach der jährlichen Fahrleistung (habt ihr eingegeben) und addiert jeden Tag die entsprechenden km fiktiv dazu. Dies ist nicht der tatsächliche km-Stand eures Fahrzeuges. Damit habt ihr einen Anhaltspunkt, ob die geschätzte Fahrleistug mit der tatsächlichen übereinstimmt.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Lässt sich aber beides manuell anpassen - sowohl Jahreskilometerleistung, als auch tatsächlich gefahrene Kilometer.
    Ich korrigiere meist nach dem Tanken.

  • Prima...


    Danke für die Infos.


    Dann hat ja alles seine Richtigkeit.


    Alles andere wäre ja auch eigentlich undenkbar, aber machbar ;)


    Gruß...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Nachdem ich gestern in der App den km-Stand korrigiert hatte, ist er heute morgen wieder auf das Doppelte hochgesprungen (von 25 km auf 52 km). Irgendwas läuft da auf jeden Fall noch nicht rund in der App....

  • Doch... weil die App nunmal Dein Fahrverhalten nicht kennt.
    Gibst Du als Jahresfahrleistung 10.000 km an, so rechnet die App stur 10.000 / 365 * Anzahl der bereits verstrichenen Tage.


    Noch bist Du anscheinend so gut wie nichts gefahren, da macht sich das schon bemerkbar. Das relativiert sich später.

  • Laut my Renault und der App fahre ich einen Allrad ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Laut my Renault und der App fahre ich einen Allrad ?(

    Es kann sein, dass deiner ein "Umgebauter" ist. Kommt bei EU-Fahrzeugen oft vor.
    Bleibt zu hoffen, dass sich beim Umbau keine Fehler eingeschlichen haben. Bisher scheint ja alles glatt gelaufen zu sein.